Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist der erweiterte Verbundraum des VRR im Navigator nicht hinterlegt?

Guten Morgen zusammen,

gestern ging es für mich von Düsseldorf nach Borken (Westf.). Ich besitze ein Ticket2000 (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr, VRR) der Preisstufe A3 (für Düsseldorf) und benötigte für die Fahrt daher ein Zusatzticket. Da die Tickets des VRR nun auch im Navigator vorhanden sind, buchte ich ein 4er-Zusatzticket und fuhr nach Borken. Borken gehört eigentlich zur Verkehrsgemeinschaft Münsterland, die Linie RE14 darf jedoch (von Essen Hbf kommend) mit VRR-Tickets genutzt werden. Auf der Rückfahrt hatte ich jedoch ein Problem: Im Navigator muss zur Buchung jedes Abschnitts des 4er-Zusatztickets der Startort angegeben werden. Hinterlegt sind jedoch nur die originären Orte des VRR. Borken, als Ort im erweiterten Netz, nicht. Ich konnte somit mein vorhandenes Ticket auf dem Smartphone nicht nutzen und musste ein teureres Einzel-Zusatzticket in Borken kaufen. Ärgerlich...

Ist das Problem bekannt? Wird hier bereits für Abhilfe gesorgt, so dass das erweiterte Netz des VRR im Buchungsvorgang ausgewählt werden kann?

Viele Grüße!

Antworten

Der DB-Navigator ist eine hervorragende App, in der ich all meine Tickets der Bahn und aus verschiedenen Verbünden bundesweit zentral kaufen kann. Wegen dieses kleinen (behebbaren) Fehlers möchte ich darauf eigentlich nicht verzichten...