Frage beantwortet

Sparpreis Europa von Schweizer S-Bahnhof nach Deutschland?

Guten Tag,
ich würde gerne für die Rückreise aus der Schweiz zu einem deutschen IC-Bahnhof eine durchgängige Fahrkarte erwerben.
Ausgangspunkt wäre Melide im Kanton Tessin (Bahnhof wird nur von S-Bahnen bedient). In Lugano würde in einen Innerschweizer IC umgestiegen, in Basel SBB dann in eine ICE der DB Fernverkehr.

Frage: Kann man mir hierzu im Reisezentrum (oder anderswo?) einen durchgängigen Sparpreis Europa ausstellen?

Wenn dies erst ab Lugano möglich ist: Könnte man mir im Reisezentrum zusätzlich zum Sparpreis eine Fahrkarte Melide - Lugano ausstellen?

Ich danke im Voraus für die Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
E. Steinfurth

ESteinfurth
ESteinfurth

ESteinfurth

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
4816 / 5000
Punkte

Lösung: Die Fahrkarte ab Mendrisio buchen (suchen mit Zwischenhalt: Melide). Das dürfte in den meisten Fällen nicht mal teurer sein als ab Lugano.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Tag, die S-Bahn von Melide nach Lugano ist nicht über die DB buchbar. Das Ticket bitte vor Ort erwerben. Von Lugano aus nach Deutschland können Sie ein durchgängiges Ticket buchen, auch zum Sparpreis. Freundliche Grüße /ki

ESteinfurth
ESteinfurth

ESteinfurth

Ebene
0
12 / 100
Punkte

@DB: Danke für die Antwort. Das würde mir aber bei einem Anschlussverlust nichts bringen, oder? Was mache ich denn, wenn die S-Bahn aus irgendeinem Grund den Anschluss in Lugano an den IC verpasst?

Das ist richtig. Die Fahrgastrechte finden lediglich auf einen Beförderungsvertrag Anwendung. Daher kann ich nur empfehlen, einen Puffer einzuplanen, damit die Zugbindung eingehalten werden kann. /ki

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
4816 / 5000
Punkte

Lösung: Die Fahrkarte ab Mendrisio buchen (suchen mit Zwischenhalt: Melide). Das dürfte in den meisten Fällen nicht mal teurer sein als ab Lugano.