Frage beantwortet

Nachträgliche Sitzplatzreservierung möglich?

Guten Tag, ich habe heute meine Gutscheine bzw. meine Fahrkarten für den Dienstantritt bei der Bundeswehr für den 05.04 im örtlichen Reisezentrum im Bahnhof eingelöst. Da der Zug (ICE) fast komplett ausgebucht ist, möchte ich meinen Sitzplatz reservieren lassen. Daher wäre ich bereit die 4,50 Euro für die Sitzplatzreservierung selbst aus eigener Tasche zu zahlen, was auch kein Problem ist. Ich habe es schon Online versucht, mir einen Sitzplatz zu reservieren. Man muss dafür zunächst einmal sine Zugfahrt/Ticket/Auftrag Online auf der DB Seite eintragen lassen, um erst was reservieren zu können. Dafür braucht man jedoch die Auftragsnummer die ich bzw. nicht auf dem Ticket steht. Mein Ticket sieht ungefähr so aus (siehe Link). Kann ich überhaupt noch einen Sitzplatz reservieren? Wenn ja, auch online, oder muss ich dafür wieder extra ins Reisezentrum?

LG

So sieht mein Ticket ungefähr aus : https://www.google.de/search?q=db+ticket&source=lnms&...:

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Suchen Sie sich den Zug in der Reiseauskunft auf bahn.de. Dazu benötigen Sie Datum, Uhrzeit, Start- und Zielort. Klicken Sie noch „nur Sitzplatz (kein Ticket)“ an. Dann werden die Verbindungen angezeigt. Wenn Sie Ihre heraussuchen und Buchen erhalten Sie eine Platzreservierung. Das war es, Platzkarten kann jeder für jeden Zug buchen. Auch ohne Auftragsnummer, sogar auch ohne Fahrkarte.

Falls das zu kompliziert für Sie ist, gehen Sie ins Reisezentrum.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Geben Sie die Daten der Verbindung auf bahn.de ein und wählen Sie nur Sitzplatz aus

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
In den Feldern Reiseauskunft die Fahrzeiten des Zuges

Suchen Sie sich den Zug in der Reiseauskunft auf bahn.de. Dazu benötigen Sie Datum, Uhrzeit, Start- und Zielort. Klicken Sie noch „nur Sitzplatz (kein Ticket)“ an. Dann werden die Verbindungen angezeigt. Wenn Sie Ihre heraussuchen und Buchen erhalten Sie eine Platzreservierung. Das war es, Platzkarten kann jeder für jeden Zug buchen. Auch ohne Auftragsnummer, sogar auch ohne Fahrkarte.

Falls das zu kompliziert für Sie ist, gehen Sie ins Reisezentrum.