Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie bekomme ich mein Online Ticket in die App

Ich habe telf. eine Reise gebucht und das DB Online-Ticket bereits ausgedruckt per Post erhalten.
Da ich es wegen den Abfahrtzeiten gerne in Ihrer App verfolgen würde, wollte ich es dort hinzufügen. Das geht nicht.
Warum nicht?
Danke für die Antwort.
MfG
Anita Petczelis

AnitaPetczelis
AnitaPetczelis

AnitaPetczelis

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Ein Papierticket ist kein Onlineticket und kann nicht in die App geladen werden.

Ein Papierticket ist nicht personalisiert. Jeder der es vorzeigt kann damit fahren. Würde das Ticket in die App geladen, hätte man ein weiteres Ticket. Damit nicht mehrere Reisende mit einem Ticket fahren kann man nur personengebundene Tickets laden.

Sie können jedoch Ihre Reiseverbindung in der App erneut suchen und unter „meine Reise“ abspeichern. Damit können Sie während der Reise Ihre Fahrt verfolgen.

Telefonisch gebuchte Online-Tickets können Sie nicht in die App hinzufügen. Bitte suchen Sie sich die gebuchte Verbindung über die Reiseverbindung in der App heraus und wählen Sie in den Details den Menüpunkt "Zu 'Meine Reise' hinzufügen" aus. Sie erreichen die Verbindung dann immer oben über das Uhrsymbol. /ti