Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gültigkeit von Sparpreisticket mit Aufenthalt und NV

Nach BB sind zwei Aufenthalte mit jeweils bis zu 48h erlaubt. Was ist, wenn ich danach noch ein NV-Anteil bei einem SP / SSP habe?
Normalerweise ist die Geltungsdauer ja bis zum Folgetag 10 Uhr. Kann man den NV dann nicht nutzen?

DennisOster
DennisOster

DennisOster

Ebene
2
919 / 2000
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Normalerweise ist die Geltungsdauer ja bis zum Folgetag 10 Uhr. Kann man den NV dann nicht nutzen?"

So ist es.

Und wo erlauben die BB "zwei Aufenthalte mit jeweils bis zu 48h"?

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Das mit den 2*48h bezieht sich auf internationale Fahrkarten, also (Super-)Sparpreis Europa.

DennisOster
DennisOster

DennisOster

Ebene
2
919 / 2000
@Leo Danke. Das gilt nur für internationale Fahrkarten, da habe ich mich wohl vertan.

Man kann die Tickets aber buchen. Was passiert dann? Kann ich wenigstens den Fernverkehr (mit Zugbindung) außerhalb des Geltungszeitraums nutzen?

DennisOster
DennisOster

DennisOster

Ebene
2
919 / 2000
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„Kann ich wenigstens den Fernverkehr (mit Zugbindung) außerhalb des Geltungszeitraums nutzen?“
-> Diese Frage ist ein Widerspruch in sich. Der Geltungszeitraum heißt Geltungszeitraum weil das der Zeitraum ist, in dem das Ticket gilt. Wenn das Ticket nicht gilt, kann es selbstverständlich nicht genutz werden. Sie bekommen auch kein Ticket mit einem Zug außerhalb des Geltungszeitraums gebucht.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Sie bekommen diese Verbindung https://ibb.co/5xjRFJc nicht als Sparpreis gebucht. Spätestens beim Buchungsversuch wird das System mit einer Fehlermeldung aussteigen. Wenn das so bei Ihnen angezeigt wird vermute ich, dass sich Ihr Browser verschluckt hat. Es könnte auch ein Bug auf bahn.de sein.

Tipp: Löschen Sie die Cookies im Browser. Schließen Sie alle Fenster. Öffnen Sie den Browser, dabei ist wichtig dass die Seite bahn.de niemals gleichzeitig in mehreren Tabs oder Fenstern gleichzeitig geöffnet ist. Versuchen Sie nun die Verbindung erneut aufzurufen. Wenn alles korrekt arbeitet, sollte die Verbindungssuche in etwa so aussehen:

https://de.share-your-photo.com/img/7b3ebb8616.png