Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

ECx Einsatz nach Sylt

Moin,

das hört sich im ersten Augenblick ja alles toll an, das auch der Fernverkehr nach Sylt mit diesen neuen Zügen betrieben werden soll - aber ich denke da auch an die Kurswagenverbindungen nach Dagebüll Mole. Die werden dann jawohl passé sein, da sich die Züge in Niebüll nicht mehr trennen lassen. Oder gibt es schon andere Ideen?

MfG
Jordt

Antworten

Moin. Der Zug verkehrt als Ganzzug aus kurzgekuppelten Wagen. Aus zwei Einheiten gekuppelte Züge sind mit dem vorliegenden Fahrzeugkonzept grundsätzlich technisch möglich, ein Abruf für Kurswagenverbindungen ist allerdings noch nicht erfolgt, da noch umfangreiche technische und betriebliche Klärungen zur Realisierbarkeit durchzuführen sind. Für die bisherigen Kurswagen-Relationen nach Dagebüll sowie Berchtesgaden wird es andere Angebotskonzepte geben. /ch