Frage beantwortet

Ich kann keine Tickets in die Bahn-App hochladen "Service derzeit nicht verfügbar", was soll ich tun?

Ich habe am 11.3. zwei Tickets für den 22.3. und 31.3. gekauft. Seit Tagen probiere ich täglich die in die App zu laden.

Ich bekomme immer die Meldung:"Dieser Service ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Die alten Tickets sind drin. Was soll ich machen?

Juergen747
Juergen747

Juergen747

Ebene
0
42 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (6)

Ja (2)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Versuchen Sie mal die App neu zu installieren. Ansonsten das Ticket ausdrucken oder als PDF abzuspeichern. Vorausgesetzt, es ist ein Onlineticket.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hat der Tipp geholfen und konnten Sie Ihre Tickets laden? /ti

Juergen747
Juergen747

Juergen747

Ebene
0
42 / 100
Nein, der Tip hat nicht geholfen. Ich bekomme dieselbe Fehlermeldung.

Interessanterweise musste ich nicht meine Accountdaten neu eingeben. Meine alten Tickets waren drin...

Juergen747
Juergen747

Juergen747

Ebene
0
42 / 100
Ich kann die Tickets über den +-Button mit Auftragsnummer und Nachname per Hand hinzufügen, aber das ist nicht im Sinne des Erfinders. Die Fehlermeldung, dass ich nicht updaten kann, bleibt.

Vielleicht hilft es, dass ich einen Geschäftskunden-Account habe...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Sind Sie denn auch mit diesem Account eingeloggt oder haben Sie in letzter Zeit das Passwort geändert? Dann löschen Sie mal den Cache. /ti

Juergen747
Juergen747

Juergen747

Ebene
0
42 / 100
Cache löschen -> kein Effekt

alle Daten löschen, kein Effekt. Jetzt sind alle Tickets weg.

Ja, ich bin mit meinem Geschäftskundenaccount eingeloggt. Die Bahncard kann ich auch nicht herunterladen...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Bitte einmal Angaben zu Endgerät und Betriebssystem in dem Kontaktformular machen und eine kurze Fehlerbeschreibung hinzufügen. /ki

Juergen747
Juergen747

Juergen747

Ebene
0
42 / 100
Danke für diese Antowort. Traurig, dass der Bahnservice diese Antwort nicht kennt. Weiter oben wurde ich aufgefordert, den Fall einzusenden, was ich auch gemacht habe. Leider kam nie eine Antwort...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wenn ich es richtig lese, hat es bei Ihnen jetzt auch geklappt, was in dem verlinkten Artikel beschrieben ist? Das ist gut zu wissen. /no

Carnikaver
Carnikaver

Carnikaver

Ebene
0
33 / 100
Ich bekomme die ganze Zeit diese Fehlermeldung, wenn ich mein Ticket hinzufügen möchte.

1. Das Ticket wurde auf meinen Namen von einer Reiseagentur gebucht
2. Ich habe keine BahnCard (also PIN anfordern ist keine Lösung)
3. Ich habe die App neu installiert
4. Ich habe den Hacken "Nur gültige bla" gesetzt
5. Ich habe iPhone 6s
6. Ich habe es noch nie geschafft, Tickets herunterzuladen, die extern gebucht wurden. Die App ist an der Stelle nur noch nervig.

Hallo,
Bitte bringen sie das Feature in Ordnung. Es ist einfach nur peinlich, dass das jetzt schon so lange nicht mehr funktioniert! Ich wende ich mich nicht an den Support, da sie dies Problem schon lange kennen. Ich will auch keinen Workaround sondern eine Lösung des Problems.
MFG,
Willdochnur