Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wird die Goßbaustelle C mit Behinderungen Köln Hbf / Düsseldorf Flughafen auch noch am 9. Juni bestehen?

Ich suche eine Verbindung Karlsruhe Hbf - Düsseldorf Flughafen am 9.6.2019. Angezeigt wird ICE1018 3:49 Uhr bis Köln, ICE1045 7:27 Uhr bis DUS. In den Details dann: Der Halt Köln Hbf entfällt.
Warum wird die Verbindung angezeigt, wenn man sie faktisch nicht nutzen kann?
Oder gilt das nicht mehr für den 9.6.? Bei Großbaustellen C. steht, die Sperrung würde nur 2 Wochen dauern. Dann wäre die Warnung überflüssig.

MattiT
MattiT

MattiT

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Die Großbaustelle C besteht aufgrund Gleis- und Weichenerneuerungen von 19. März bis 1. April 2019. Dies heißt aber nicht, dass der Halt Köln auch an anderen Daten baustellenbedingt ausfallen kann. Möglicherweise wird hier auch ersatzweise der Halt Köln Messe/Deutz angefahren. Wenn die Änderungen noch nicht im Fahrplan eingepflegt sind, kann es zu diesen Hinweisen kommen, damit man zumindest schon die Information hat, dass diese Verbindung so wohl nicht mehr verkehren wird. /ti

MattiT
MattiT

MattiT

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Vielen Dank.
Ich habe herausgelesen, dass es dann evtl. kurzfristig andere Anschlüsse geben wird und ich das über eine Abfrage in den Tagen vorher erfahre.
Heißt, ich kann damit rechnen, zum Flughafen zu kommen.