Nach oben

Frage beantwortet

Welche daten sieht der kontrolleur in seinem lesegerät ?

Mich würde aus Datenschutzgründen interessieren, welche Informationen dem Kontrolleur beim Scannen meines Tickets vorliegen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das was auf dem Ausdruck auch draufsteht, plus die Information, ob das Ticket noch gültig ist. (Es könnte ja inzwischen storniert worden sein, oder die Zahlung ist offen geblieben.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (7)

Ja (9)

56%

56% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Er sieht nur Angaben, die auch ausgedruckt auf der Fahrkarte zu sehen sind.
Ticketaussteller, Produkt (z.B. Sparpreis), Wagenklasse, Auftragsnummer, Name des Reisenden, Anzahl Erwachsene und Kinder, BahnCard Rabatt, Fahrstrecke, Wegevorschrift, Gültigkeitszeitraum, CityTickets.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das was auf dem Ausdruck auch draufsteht, plus die Information, ob das Ticket noch gültig ist. (Es könnte ja inzwischen storniert worden sein, oder die Zahlung ist offen geblieben.)