Frage beantwortet

Über Nacht wurden mir von meinen Statuspunkten 100 Punkte gelöscht. Wie kann das sein? Das ist eine Frechheit!

Ich habe meine Bahnbonuspunkte, als auch die Statuspunkte sehr gut im Blick, da ich die App habe. Gestern noch hatte ich 100 Statuspunkte mehr als heute. Das ist eine absolute Unverschämtheit. Vielleicht möchte mir von der Bahn mal jemand erzählen wie das geht. Meine Prämienpunkte sind erstaunlicherweise geblieben. Ich weiß, dass die Bahn gerne ihre Kunden verarscht, aber das reicht jetzt. Ich verlange SOFORT die 100 Punkte zurück, die mir, aus welchem Grund auch immer, gelöscht wurden sind. Und nur damit Die Bahn nicht auf die Idee kommt, mir aus Frust auch noch Prämienpunkte zu löschen, ich habe jetzt einen Screenshot gemacht. Nicht das da auch noch Floskeln kommen und Vertröstungen und fadenscheinige Ausreden.

Barbiegirl
Barbiegirl

Barbiegirl

Ebene
0
31 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
4221 / 5000
Nach einem Jahr nach Fahrkartenkauf verfallen taggenau die Status-Punkte. Andere Gründe für den Wegfall der Comfort-Punkte kann es eigentlich nicht geben. Haben Sie etwas storniert, können die Punkte auch wieder zurückgefordert werden.

Hier hat niemand Einblick in Ihr Konto. Bitte wenden Sie sich an den Bahnbonus-Service.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Kleine Anmerkung

Barbiegirl, möchten Sie so angesprochen werden?

Warum meinen einige Zeitgenossen/innen hier in der Community in einegm Ton schreiben zu können, den sie wahrscheinlich bei einem direkten Kontakt nicht anwenden würden?

Traurig, mit Schreierei oder Beleidigungen erreicht man nichts.

--> "Und nur damit Die Bahn nicht auf die Idee kommt, mir aus Frust auch noch Prämienpunkte zu löschen, ich habe jetzt einen Screenshot gemacht. Nicht das da auch noch Floskeln kommen und Vertröstungen und fadenscheinige Ausreden." <--

Dir ist schon klar, dass auch diese Prämienpunkte verfallen können, wenn sie nicht innerhalb ihrer Gültigkeit eingelöst werden?

Barbiegirl
Barbiegirl

Barbiegirl

Ebene
0
31 / 100
Ich frage mich wirklich, ob einige Leute nicht lesen können. Ich habe gesagt, dass mir 100 Punkte über Nacht fehlen bei den Statuspunkten. Es ist mir durchaus bewusst, dass sie nach 1 Jahr verfallen. Dieses Jahr geht jedoch noch mehr als 7 Monate. Und dann wären ALLE Punkte weg und nicht nur 100 und alle anderen sind da. Also bitte zuerst lesen und dann antworten.

Ebenso an Sparflieger. Wo werde ich beldeidgend? Es ist eine Unverschämtheit Punkte zu sammeln und auf einmal kommt man den BahnBonus Comofort zu nahe und da müssen Punkte, die gestern noch da waren, wegrationalisiert werden. Ihnen würde das ganz sicher auch nicht gefallen. Wie viel 100 Punkte sind und was das an Geld kostet, können Sie sich sicherlich selber zusammenrechnen.

Also gehe ich von den teilweise "konstruktiven" Antworten aus, dass es bisher bei keinem der Fall war oder zumindest nie aufgefallen ist, weil nicht jeder sowas im Blick hat eventuell. Daher bitte nur darauf antworten, wenn Sie auch eine erklärliche Antwort dafür finden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ihre Statuspunkte verfallen nicht jahresweise am 1. Januar. Wenn Ihnen am 18. März 2018 100 Statuspunkte gutgeschrieben wurden, sind diese bis zum 17. März 2019 gültig. Am 18. März 2019 sind diese dann verfallen und werden dem Statuspunktekonto abgezogen.

Details zu Ihren Statuspunkten können Sie beim BahnBonus-Service erfragen. Hier hat niemand Einsicht in Ihre Daten. /ti

0180 6 99 66 33 - 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Ergänzend

Bevor man/frau derart lospampt sollte man auch wissen, wovon man schreibt.

Auch bei mir werden Statuspunkte gelöscht, Ich habe dies auch im Blick.

Wenn etwas nicht stimmen sollte , wende ich mich in genau dem freundlichen Ton an mein Gegenüber, den ich auch mir gegenüber erwarte..

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@Barbiegirl
Wenn Sie zu doof sind, zu verstehen, was 'nach einem Jahr' bedeutet (nämlich nach 365 Tagen, unabhängig vom Kalenderjahr), ist das wirklich Ihr Problem.