Diese Frage wartet auf Beantwortung

Durch den Absturz der Navigator App hab ich ein Ticket zweimal gebucht. Ist es möglich eins der Tickets zu stornieren?

Beide Tickets beziehen sich auf meine gestrige Fahrt. Der erste Buchungsvorgang schloss mit einer Fehlermedlung ab. Daher habe ich eine zweite Buchung vorgenommen. In der Navigator App ist auch nur ein Ticket sichtbar gewesen. Zuhause habe ich dann bei Durchsicht meiner E-Mails festgestellt, dass mir zwei Buchungsbelege für zwei Tickets zugesandt wurden. Da es ein Fehler in der Navigator App ist, die Belege der Tickets eindeutig zeigen, dass es sich um eine Doppelbuchung handelt, erwarte ich, dass ich auch nur eins der beiden Tickets zahlen muss.

wibeken
wibeken

wibeken

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Das passiert leider, dass die App aussteigt und trotzdem ein Ticket gebucht wird. In der letzten Zeit offenbar sogar recht häufig. Hier hilft nur ein Anruf beim OnlineService. Eventuell kann dort das doppelt gebuchte storniert werden. Je eher der Anruf erfolgt, desto höher ist die Chance dass es funktioniert.

0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Siehe auch hier:
https://community.bahn.de/questions/1884469-doppelbuchung...

Thorbena
Thorbena

Thorbena

Ebene
1
481 / 750
Selbstverständlich steht Ihnen die Stornierung zu. Manchmal ist aber ein bisschen Nachdruck erforderlich.