Frage beantwortet

Wieso 2 Bayern Tickets für die Strecke Nürnberg - Aschau am Chiemgau mit Nahverkehr?

Hallo!
ich habe mal eine Frage. Ich wollte via Nahverkehr am kommenden Samstag von Nürnberg nach Aschau im Chiemgau fahren. Hin und Rückfahrt beides via Nahverkehr am selben Tag. Wieso zeigt die Bahn Website im Buchungsprozess an das ich 2 Bayern Tickets kaufen muss? Gelten die immer nur für eine Strecke?

wenn ich zb 6:11 in Nürnberg abfahre und 10:16 uhr in Aschau an komme, schlägt er mir ein Bayern Ticket vor für 25 €. Wenn ich dann auf Rückfahrt klicke kommt wieder ein Bayern Ticket für 25 € dazu. Am Ende soll ich 50 € zahlen.
Müsste ich nicht mit dem Bayern Ticket hin und zurück kommen?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Müsste ich nicht mit dem Bayern Ticket hin und zurück kommen?"
-> Ja,

"Gelten die immer nur für eine Strecke?"
-> Nein.

"Wieso zeigt die Bahn Website im Buchungsprozess an das ich 2 Bayern Tickets kaufen muss?"
-> Weil die DB-Webseite nicht damit zurechtkommt, dass das Ticket der Hinfahrt auch für die Rückfahrt gültig ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Müsste ich nicht mit dem Bayern Ticket hin und zurück kommen?"
-> Ja,

"Gelten die immer nur für eine Strecke?"
-> Nein.

"Wieso zeigt die Bahn Website im Buchungsprozess an das ich 2 Bayern Tickets kaufen muss?"
-> Weil die DB-Webseite nicht damit zurechtkommt, dass das Ticket der Hinfahrt auch für die Rückfahrt gültig ist.

Wie gehen Sie denn bei der Buchuing vor? Mir wird bei der Auswahl von Hin- und Rückfahrt nur ein Bayern-Ticket für 25 Euro angeboten (siehe Screenshot). /ki

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Vorsicht Bug/Feature im Buchungstool:

Das Rückfahrtsdatum ist zunächst angegraut. Wenn man dann rechts auf den Pfeil neben dem angegrauten Datum klickt, wird das Daum der Hinfahrt auf den Folgetag gesetzt und entsprechend ZWEI Bayerntickets angeboten.

Bei Klicken genau mittig auf das Datum wird das Datum der Hinfahrt auch für die Rückfahrt übernommen.