Diese Frage wartet auf Beantwortung

Frage zu einer Maßnahme zur Erhöhung der Pünktlichkeit im Fernverkehr

Der Fernverkehr der DB ist zu unpünktlich. Das finden nicht nur die Fahrgäste. Die DB erreicht noch nicht einmal ihre selbst gesteckten Ziele.
Nun habe ich gelesen, dass die DB auch folgende Maßnahme als einen wesentlichen Hebel zur Verbesserung der Pünktlichkeit sieht: die Lenkung von Fahrgästen mit neuen umsteigefreien Verbindungen über weniger frequentierte Strecken. Um welche Strecken geht es dabei und ist schon bekannt, ob und wann die Maßnahme umgesetzt genommen werden soll?

Br624
Br624

Br624

Ebene
3
4815 / 5000
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wo haben Sie von der Maßnahme gelesen? /ki

Br624
Br624

Br624

Ebene
3
4815 / 5000
Guten Tag ki,

ich habe in einer Eisenbahnzeitschrift von der Maßnahme gelesen.
Für den Fall, dass Sie sich für den Artikel interessieren: Rail Business, Heft 4/2019, S. 3

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Geht es eventuell um diesen Musterartikel auf Seite 8 aus dem gleichen Fachverlag? /ch

Br624
Br624

Br624

Ebene
3
4815 / 5000
Wie ich oben schon schrieb, habe ich von der Maßnahme in der Eisenbahnzeitrschrift Rail Business gelesen. Der von /ch verlinkte Artikel hat einen anderen Schwerpunkt überschneidet sich inhaltlich jedoch auch mit dem von mir zitierten Artikel.

Meine Frage wird durch den Link von /ch allerdings auch nicht beantwortet.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Br624,

die Nachfrage von /ch bezog sich auf den detaillierten Inhalt des besagten Artikels. Ich gebe Ihre Anfrage an den Fachbereich weiter und melde mich dann wieder. /ka

Br624
Br624

Br624

Ebene
3
4815 / 5000
Guten Tag,
wenn Sie eine Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten, würde diese mich sehr interessieren.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Sobald eine Rückmeldung vorliegt, werden wir diese hier auch kommunizieren. Aktuell liegt leider noch keine Rückmeldung vor. /no