Diese Frage wartet auf Beantwortung

Komfort Check in

Ich bin diese Woche mit 4 verschiedenen ICE von Aachen nach München v.v. gefahren und wollte Komfort-Check In nutzen. Jedes Mal kam eine Meldung das die Freischaltung in Kürze erfolgt und das war*s dann. Habe dann mit Zugbgleitern versucht das Problem zu lösen da wohl andere Fahrgäste das Check In genutzt hatten. Eine Meinung das liegt evtl. an der Beta Version dann haben wir versucht über das Dispklay vom Smartphon ( runterziehen ) etwas zu erreichen. Einfach nicht möglich. Ich buche meine Fahrkarten immer über PC ( dann weiterleitung an den APP Navigator. Geht das ganze vielleicht nur wenn die Buchung direkt über das Smartphon erfolgt.

Klaushoffmann
Klaushoffmann

Klaushoffmann

Ebene
0
65 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich merke: man spart beim Comfort Check in wirklich viel Zeit. Sowohl als Fahrgast als auch als ZugbegleiterIn...

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Haben Sie evtl auf Sonderplätzen gesessen wie zB. Behindertenplätze?

Klaushoffmann
Klaushoffmann

Klaushoffmann

Ebene
0
65 / 100
Ich habe auf ganz normalen Plätzen gesessen die ich auch vorher reserviert hatte.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend. Es können zum Beispiel dann Fehler auftreten, wenn die App nicht auf dem aktuellen Stand ist. Bitte installieren Sie die App daher erneut und schauen, ob der Fehler weiterhin auftritt. /no

Klaushoffmann
Klaushoffmann

Klaushoffmann

Ebene
0
65 / 100
Meine App ist sicherlich auf dem aktuellen Stand, das letzte Update für den Navigator erfolgte am 12.1.2019. Danach habe ich nichts mehr erhalten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Dass die Fahrkarte über http://www.bahn.de gebucht wurde, spielt keine Rolle. Nachdem das Ticket in die App DB Navigator geladen wurde, steht auch der Komfort Check-in zur Verfügung.
In der Beta-Phase läuft der Komfort Check-in noch nicht für alle Verbindungen reibungslos. Eine Optimierung erfolgt voraussichtlich mit einem App-Release im April. /ki

Klaushoffmann
Klaushoffmann

Klaushoffmann

Ebene
0
65 / 100
Danke zunächst mal wieder für die Antwort. Aber ich verstehe dann immer noch nicht wieso bei anderen Fahrgästen Komfort Check in funktioniert und bei mir nicht und wenn ich auf den roten Button drücke die Meldung ( sinngemäß) erscheint, das die Freigabe für den Zug in Kürze erfolgt!? Wie bereits erwähnt auch die Zugbegleiter konnten sich da keinen Reim drauf machen und einer erwähnte dann das Beta. Ob ich die App neu installieren sollte weiß ich nicht ob das was bringt da ich ja immer die ankommenden Updates installiere. Im übrigen müßte ich dann sicher auch alle meine Angaben neu erfassen, oder ?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ihre App-Einstellungen sind dann verloren, das ist korrekt. /ti