Nach oben

Frage beantwortet

Super Sparpreis versehentlich doppelt gebucht

Ich habe zwei Super Sparpreis Tickets für eine gemeinsame Fahrt mit meiner Partnerin gebucht, doch bei der Buchung übersehen, dass auf beiden Tickets nun mein Name steht. Hab also vergessen, bei der Buchung des einen Tickets den Namen meiner Partnerin anzugeben.

Wahrscheinlich ist das eine Ticket nun wertlos. Das Geld habe ich in den Sand gesetzt und muss nun neu buchen. Oder?

Duke65
Duke65

Duke65

Ebene
1
168 / 750
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„Wahrscheinlich ist das eine Ticket nun wertlos.“

Richtig

„Das Geld habe ich in den Sand gesetzt und muss nun neu buchen. Oder?“

Ganz genau.

Einzige Chance, die Buchung war heute, bzw. eben gerade und Sie rufen SOFORT den Online Service an und bitten um Stornierung aus Kulanz.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nutzen Sie bitte die Suchfunktion.
Man kommt sich hier manchmal vor wie in "Und täglich grüßt das Murmeltier"...

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„Wahrscheinlich ist das eine Ticket nun wertlos.“

Richtig

„Das Geld habe ich in den Sand gesetzt und muss nun neu buchen. Oder?“

Ganz genau.

Einzige Chance, die Buchung war heute, bzw. eben gerade und Sie rufen SOFORT den Online Service an und bitten um Stornierung aus Kulanz.

Duke65
Duke65

Duke65

Ebene
1
168 / 750
Punkte

Hinweis: Der Anruf beim Online Service war tatsächlich erfolgreich! Obwohl bereits 2-3 Tage seit Buchung des Tickets vergangen waren, war der Mitarbeiter sehr um eine Lösung des Problems bemüht und leitete mich an den Fahrkarten Service weiter. Dort habe ich noch mal schriftlich mein Missgeschick geschildert und um eine Stornierung gebeten. Und nun habe ich gesehen, dass mir der Betrag gutgeschrieben wurde. Wie erfreulich!