Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was wird erstattet bei Zugausfall?

Ich habe Hinfahrt, ein Hotelzimmer am Ziel und die Rückfahrt am nächsten Tag gebucht. Die Hinfahrt fiel einem Sturm zum Opfer, ich musste zu Hause bleiben. Daraufhin habe ich die angefallen Kosten per Fahrgastrechteformular eingereicht und habe lediglich die Hinfahrt zu 100% erstattet bekommen. In dem Schreiben der Bahn steht kein Wort zu den Kosten für das Hotel und der Rückfahrt. Das kann doch so gefühlt nicht richtig sein. Oder?

Hayabusa
Hayabusa

Hayabusa

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Folgekosten wie ein gebuchtes Hotel oder nicht erreichter Flug etc. werden nicht erstattet.

Falls die Rückfahrt zusammen mit der Hinfahrt auf einem Ticket gebucht wurde, wird beides erstattet. Dann sollten sie Widerspruch einlegen. Wenn aber die Rückfahrt separat als Extra-Ticket gebucht wurde, gibt es keine Erstattung, weil das dann ein eigenständiger Beförderungsvertrag wäre.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn die Rückfahrt nicht ausgefallen ist, wird sie nur erstattet, wenn Sie mit der Hinfahrt auf einem gemeinsamen Ticket ist.

Wenn die Rückfahrt auch ausgefallen ist (was Sie recherchieren sollten), dann würde die Rückfahrt auch erstattet - dafür müssten Sie die Rückfahrt aber mit einem separaten Fahrgastrechteformular einreichen.