Nach oben

Frage beantwortet

Definition Teilstrecke und Darstellung auf der Fahrkarte

Hallo, ich habe eine Frage zu folgender Situation:
Buchung von Köln HBF nach Düsseldorf, z.B. Hoffeldstraße. Diesen Fahrtverlauf gebe ich an und buche ein Ticket mit dem IC/EC (ICE ebenfalls möglich) bis zum Düsseldorfer HBF und dann weiter mit der Straßebahn zur gewünschten Endstelle.
Dabei wird mir in der App ein Hinweis mit "Ticket gilt nur für Teilstrecke" angegeben.
Heißt das, dass die auf dem Ticket zugeordnete Fahrt (Köln HBF - DD Hoffeldstr.) nicht mit dem tatsächlich gebuchten übereinstimmt?
Mir ist schon klar, was eine Teilstrecke ist, allerdings habe ich ein Ticket in der Hand, dass augenscheinlich für die dort vermerkte Fahrt von Köln bis DD Hoffeldstraße gilt.
Muss ich mir ein zusätzliches Straßenbahnticket kaufen, um von DD HBF zu Hoffeldstraße zu gelangen?
Vielen Dank und viele Grüße
eine Bahnfahrerin

Bahnfahrerin2000
Bahnfahrerin2000

Bahnfahrerin2000

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (1)

17%

17% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn man bei der Buchung "Teilstreckenpreis" anklickt, erhält man hierzu die Details.

Bahnfahrerin2000
Bahnfahrerin2000

Bahnfahrerin2000

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ok. Danke.
Auf dem Ticket selbst ist davon aber nichts zu erkennen.
Trotzdem danke für das Klarstellen :)

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Auf dem Ticket selbst ist davon aber nichts zu erkennen. "
-> Es zählt nur das was oben links im Kasten bei "Fahrkarte" steht. Die Reiseverbindung in der Mitte dient nur zur Information und ist nicht Bestandteil des Tickets.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich gebe Ihnen recht: das ist auf dem Ticket missverständlich.
Die Angaben oben links auf dem Ticket haben ja mit den ganzen Abkürzung was hyroglyphenhaftes - und wenn unten die Verbindung so angezeigt wird, wie man sie bei der Buchung eingegeben hat, kann man das für die gebuchte und bezahlte Gesamtstrecke halten.
U-Bahnen und Busse sind üblicherweise nur im Fahrpreis erhalten, wenn auf dem Ticket oben links auch +City steht. Und das ist nur bei Flex- und Sparpreisen für eine Strecke über 100 km der Fall.