Frage beantwortet

Gültigkeit BahnComfort Status bei 2 BahnCards?

Ich habe bereits eine BC25 - Gültigkeit bis 22.04.2019 und habe mir nun eine BC50 am 1.03.2019 gekauft und durch diesen Kauf die 2000 BahnBonus Statuspunkte erreicht. Wie lange ist nun der BahnComfort Status gültig?!? Hab ja zum Zeitpunkt des Erreichens zwei gültige BahnCards.

GretaR
GretaR

GretaR

Ebene
0
13 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die BC50 müsste aber auch als comfort-Karte ausgestellt werden, da alle aktiven Bahncards den Status bekommen. Sie haben dann halt zwei Bahncards mit Status.
siehe hier:
https://community.bahn.de/questions/1471678-alle-bahncard...
und hier:
https://community.bahn.de/questions/1380317-comfort-statu...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die zuletzt gekaufte BC wird mit Status neu ausgestellt - und so lange gilt er auch.

GretaR
GretaR

GretaR

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Danke für die Antwort. Habe die BahnComfort Karte noch nicht erhalten, aber online unter "meine Bahncards" sehe ich dass die ältere, als die BC25 als BahnComfort Karte abgespeichert ist und somit der Status nur bis 21.04.2019 gilt. Wäre das dann falsch?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die BC50 müsste aber auch als comfort-Karte ausgestellt werden, da alle aktiven Bahncards den Status bekommen. Sie haben dann halt zwei Bahncards mit Status.
siehe hier:
https://community.bahn.de/questions/1471678-alle-bahncard...
und hier:
https://community.bahn.de/questions/1380317-comfort-statu...