Frage beantwortet

Günstigste Tickets: IC 2015 fällt aber laut Reiseplan aus, was geschieht mit der Gültigkeit/Sitzplatzreservierung?

Liebe Community,
ich habe gerade Zugtickets (DUS-Berlin, Hin und zurück inkl. Sitzplatzreservierung) über die "Günstigste Tickets"-Suche gebucht. Hier ging alles problemlos und zügig. Nun habe ich die Tickets in die App geladen und musste feststellen, dass bei der Rückfahrt am 05.05.2019 IC 2015 (15:55 Berlin) bereits der Hinweis steht, dass dieser Zug aufgrund Bauarbeiten ausfällt.
Nun frage ich mich natürlich, warum ich den Zug überhaupt über die "Günstigste Ticket"-Suche buchen konnte und auf welchen Zug ich nun ausweichen soll. Schließlich habe ich mit dem Ticket eigentlich eine Zugbindung und die Sitzplatzreservierung ist natürlich auch hinfällig, wenn der Zug überhaupt nicht fährt... ärgerlich.
Ich würde mich über eine Rückmeldung und Informationen hierzu freuen.
Vielen Dank! Janina

Janina1987
Janina1987

Janina1987

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn der Zug ausfällt, entfällt natürlich auch die Zugbindung und Sie können dann mehr oder weniger frei an diesem Tag eine andere Verbindung wählen (sowohl zeitlich, als auch in der Zuggattung, d.h. Sie dürfen auch ICEs nehmen, auch wenn ursprünglich nur ein IC gebucht war).
Was die Sitzplatzreservierungen angeht, kann man sich die ersetzen lassen, oder einmal kostenlos auf eine andere Verbindung umbuchen lassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn der Zug ausfällt, entfällt natürlich auch die Zugbindung und Sie können dann mehr oder weniger frei an diesem Tag eine andere Verbindung wählen (sowohl zeitlich, als auch in der Zuggattung, d.h. Sie dürfen auch ICEs nehmen, auch wenn ursprünglich nur ein IC gebucht war).
Was die Sitzplatzreservierungen angeht, kann man sich die ersetzen lassen, oder einmal kostenlos auf eine andere Verbindung umbuchen lassen.