Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rail & Fly an zwei Tagen

Ich wohne in Hannover undfliege ab Frankfurt. Ich muss allerdings in Köln ein Paar Sachen für die Reise noch abholen. Kann ich am Tag vor der abreise mit dem Ticket nach Köln fahren und am nächsten Tag weiter nach Frankfurt von Köln aus?

ej790
ej790

ej790

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Prinzipiell dürfen Sie einen eintägigen Stop in Fahrtrichtung einlegen, wobei ich allerdings meine Schwierigkeiten mit Köln habe.

Sie dürfen nur Verbindungen nehmen, die man ohne Eingabe von Parametern über bahn.de erhält. Hier werden bis auf eine einzige Verbindung nachts nur Züge über Kassel angezeigt.

Ob dies allein schon reicht, um über Köln fahren zu dürfen, müssen die Moderatoren entscheiden.

Guten Abend. Ich kann hier Sparflieger zustimmen. Grundsätzlich ist zwar das Ticket am Tag vor der Abreis und am Reisetag nutzbar und man kann auch einen Zwischenhalt von einem Tag einlegen, wenn die Station sich auf der Strecke befindet. Köln jedoch ist nicht der übliche nutzbare Weg für die Strecke und kann mit dem Rail&Fly-Ticket nicht angefahren werden. /no

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Nachtrag

Da das Rail and fly Ticket ab und bis jedem deutschen Bahnhof gilt, können Sie Ihr Ticket auch ab Köln nutzen und damit nach dem Rückflug nach Hannover zurück fahren.

Sie benötigen dann noch ein Ticket Hannover-Köln

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
4
5000 / 5000
Bielefeld - Ffm Flughafen über Köln ist auf jeden Fall auch eine verkehrsübliche Strecke.