Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum werden keine Aktuellen Daten in der DB Navigator App (iOS) angezeigt?

Seit dem Umstieg von Android auf iOS (iPhone X) funktioniert die DB Navigator App nicht wie gewohnt. Ich kann mich zwar einloggen, und meine Tickets werden auch angezeigt, jedoch erhalte ich keine aktuellen Informationen (Verspätungen etc.) Das aktualisieren (herunterziehen) klappt einfach nicht. Ich habe das Gerät mehrfach neugestartet, die App neuinstalliert, in verschiedenen WLAN-Netzen und über Mobile Daten aktualisiert. Das Problem besteht bereits seit Monaten. Da ich in der Zeit aber nicht sehr stark abhängig von dieser Funktion war, habe ich dies einfach Ignoriert. Nun konnte ich aber nicht prüfen ob meine Reise vom aktuellen Sturm betroffen war und konnte es bei der nächsten auch nicht. Ich habe das Erstattungsformular ausgefüllt und die Reise nicht angetreten, da ich direkt in das Betroffene Gebiet gefahren wäre. Ich habe aber keinerlei Einsicht darüber bekommen ob ich das überhaupt kann. Darüberhinaus habe ich ein, jetzt weitaus teureres, Ticket gebucht, da mir nirgendwo geantwortet wird was jetzt mit meinem alten Ticket ist. Auf der Bahn.de Seite kann ich auch nichts zu dem Sturm nachvollziehen.

qwertyy
qwertyy

qwertyy

Ebene
0
35 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend. Sie meinen sicher die Funktion des Verspätungsalarms. Diesen müssen Sie gegebenfalls neu einstellen. Bei jeder Buchung können Sie anklicken, ob Sie den Verspätungsalarm aktivieren möchten. So erhalten Sie immer die aktuellen Meldungen zu Ihrer Verbindung.

Wenn Sie ansonsten Live-Daten benötigen, rufen Sie sich bitte die Verbindung über die Verbindungssuche auf.

Aktuelle Infos zum Sturm und möglichen Kulanzleistungen finden Sie hier auf dieser Seite. Wenn Sie das Erstattungsformular ausgefüllt haben, wird Ihr Anliegen auf Erstattung geprüft. Da es beim Sturm in der Regel sehr viele Anfragen zur Stornierungen gibt, kann dies leider ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. /no

qwertyy
qwertyy

qwertyy

Ebene
0
35 / 100
Es geht nicht um den Verspätungsalarm, den bekomme ich ja auch per E-Mail. Ich meine generelle Informationen zu Abweichungen der Ankunfts- und Abfahrtszeiten. Wenn ich die Reise aktualisiere dann bleibt die Zeitangabe bei "zuletzt aktualisiert" auf "--". Es aktualisiert sich nichts, es lädt nicht einmal. Egal welche Reise ich zu "Meine Reise" hinzufüge, ich bekomme keine aktuellen Daten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Also meinen Sie Ihre gespeicherte Reiseverbindung unter „Meine Reise” in der DB Navigator App? /ju

qwertyy
qwertyy

qwertyy

Ebene
0
35 / 100
Ja, die gespeicherte Reise, aber auch jede andere Reise die man über die Suche finden kann. Die app ist quasi unbrauchbar bis auf das Anzeigen der Tickets.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Haben Sie mal die iOS-Einstellungen für die App überprüft? Ich kann problemlos die Ansichten aktualisieren und bekomme Verspätungsinformationen angezeigt. Haben Sie vielleicht die Lokalisierungsdienste für die App ausgeschaltet? /ti