Frage beantwortet

Warum lässt sich die BahnBonus App nicht installieren?

Per Mail wurde ich dazu eingeladen, die BahnBonus App zu installieren.
"Die BahnBonus App ist kompatibel ab Android 5.0" - mein Tablet läuft auf Android 8.1.0, aber dennoch erhalte ich im Playstore die Meldung "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel".
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Dieter22
Dieter22

Dieter22

Ebene
2
762 / 2000
Auf meinem Tablet lässt sich die App auch nicht installieren.
Der BahnBonus App Support hat mir dazu mitgeteilt: "Aktuell werden leider keine Tablets für die bahn.bonus App unterstützt!"
Aber dann das: "Fälschlicherweise ist die Installation auf einigen Tablets mit 2G/3G/4G Funkmodul möglich, jedoch nicht beabsichtigt da hierfür bislang keine ausreichende Qualitätssicherung erfolgte."
Dumm nur, dass auf meinem Tablet andauernd Werbebanner erscheinen, die mich zur Installation der BahnBonus App auffordern.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Vermutlich nicht mit Tablets kompatibel
Grad getestet, ist mit meinem Tablet auch nicht kompatibel.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Danke, Woodstock.

Obwohl ich nicht verstehe, warum.
Dann kann ich das Ding halt nicht installieren - mein Smartphone kann nämlich kein Android 5.0.

Dieter22
Dieter22

Dieter22

Ebene
2
762 / 2000
Auf meinem Tablet lässt sich die App auch nicht installieren.
Der BahnBonus App Support hat mir dazu mitgeteilt: "Aktuell werden leider keine Tablets für die bahn.bonus App unterstützt!"
Aber dann das: "Fälschlicherweise ist die Installation auf einigen Tablets mit 2G/3G/4G Funkmodul möglich, jedoch nicht beabsichtigt da hierfür bislang keine ausreichende Qualitätssicherung erfolgte."
Dumm nur, dass auf meinem Tablet andauernd Werbebanner erscheinen, die mich zur Installation der BahnBonus App auffordern.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sonst machen die sich um "Qualitätssicherung" doch auch keine Gedanken...
Und als Info über die 'Systemvoraussetzungen' (neben Android 5.0 und höher) wär das auch ganz hilfreich.