Frage beantwortet

Zugausfall zwischen Uffing am Staffelsee->Garmisch-Partenkirchen

Guten Tag meine Damen und Herren,

ich habe eine Reise nach Garmisch-Partenkirchen im Sommer (Anreise: 20.06.) mit einem guten Freund geplant. Am liebsten würden wir mit der Deutschen Bahn reisen, jedoch haben wir jetzt das folgende Problem:

Als wir die Reise über die Seite der DB buchen wollten, haben wir die Warnung "RB 5419: Uffing a Staffelsee->Oberau: Bauarbeiten. Der Zug fällt zwischen Uffing a Staffelsee und Murnau aus." erhalten.

Jetzt stellen sich uns folgende fragen (wir reisen nicht oft mit dem Zug, es tut mir Leid, wenn die Fragen sehr einfach oder offensichtlich zu beantworten sind):

Endet die Zugfahrt vollständig in Uffing am Staffelsee oder wird die Strecke, an der gebaut wird, einfach umfahren?

Wenn nein: Gibt es Möglichkeiten, ohne die Reisekosten erneut zu erhöhen, trotzdem zeitig in Garmisch-Partenkirchen anzukommen?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus bei allen, die sich die Mühe machen, zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Cediwelli

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Endet die Zugfahrt vollständig in Uffing am Staffelsee"
-> Ja. Der von den Bauarbeiten betroffene Abschnitt wird dann wahrscheinlich mit einem Bus "überbrückt".

"Wenn nein: Gibt es Möglichkeiten, ohne die Reisekosten erneut zu erhöhen, trotzdem zeitig in Garmisch-Partenkirchen anzukommen?"
-> Ja. Da sich durch die Bauarbeiten wahrscheinlich die Fahrzeit verlängert (Bus ist nicht so schnell wie der Zug - und das Umsteigen von Zug auf Bus kostst auch Zeit), hilft nur früher losfahren, wenn Sie nicht später ankommen wollen. Mehrkosten entstehen nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Endet die Zugfahrt vollständig in Uffing am Staffelsee"
-> Ja. Der von den Bauarbeiten betroffene Abschnitt wird dann wahrscheinlich mit einem Bus "überbrückt".

"Wenn nein: Gibt es Möglichkeiten, ohne die Reisekosten erneut zu erhöhen, trotzdem zeitig in Garmisch-Partenkirchen anzukommen?"
-> Ja. Da sich durch die Bauarbeiten wahrscheinlich die Fahrzeit verlängert (Bus ist nicht so schnell wie der Zug - und das Umsteigen von Zug auf Bus kostst auch Zeit), hilft nur früher losfahren, wenn Sie nicht später ankommen wollen. Mehrkosten entstehen nicht.