Diese Frage wartet auf Beantwortung

Tickets für den TGV 9576 für den 08.06.2019 Ulm HBF -> Paris Est buchen?

Guten Tag,

ich würde gerne Tickets für den TGV 9576 für den 08.06.2019 Ulm HBF -> Paris Est buchen.

Vom Customer-Service von Oui.sncf habe ich erfahren, dass weder OUI.sncf noch SNCF diese Zugverbindung anbieten.
Obwohl er anscheinend bei der DB angeboten wird!!! Aber akutell nicht buchbar zu sein scheint.

Wie geht das nun? Fährt der Zug TGV 9576 am 08.06.2019 wie laut Fahrplan um 08:02h in Ulm, oder nicht?
Und wie bzw. ab wann kann ich denn Tickets buchen?

AlexKuebler
AlexKuebler

AlexKuebler

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Guten Abend. Wenn der eigentliche Betreiber vom TGV sagt, dass die Verbindung so wie auf bahn.de nicht angeboten wird, scheinen bei uns nicht mehr aktuelle Daten hinterlegt zu sein. Wir erhalten ja die Fahrplandaten nur und planen diese nicht. Wenn sich jetzt nachträglich, zum Beispiel wegen Bauarbeiten, der Fahrplan ändert, müssen die Infos erst einmal an das Europäische Fahrplanzentrum gegeben werden. Sobald diese dort vorliegen, spielen wir die Aktualisierungen auch bei uns ins System.
Nach der Aussage werden Sie diese Verbindung in der aktuellen Form wohl nicht buchen können. Sie können warten, bis die Änderungen online sind oder Sie buchen jetzt schon eine andere Verbindung. /no

Das ist wirklich interessant, aber wir betreiben keinen TGV. Wenn es in Kooperation läuft, stehen wir auch mit dabei, aber hier müsste dann zusätzlich auch noch angegeben sein, dass die SNCF ebenfalls Betreiber ist. /no