Frage beantwortet

EVG Streik Folgekosten

Durch den Sreik der EVG wurde mein Zug nach Paris storniert. Mein Hotel konnte ich nicht mehr stornieren. Nun erfahre ich von Ihnen das kein Erstattungsanspruch bestünde. Das würde ich gerne verstehen, denn die Kosten die ICH übernehmen muß sind DIREKT durch die Bahn verursacht! Und Sie wundern sich, dass BC100 jeden Tag geltendmachen, den wir umsonst bezahlen? Ich bin absolut und sehr verärgert!

Verspätete
Verspätete

Verspätete

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Wer haftet bei „höherer Gewalt“?

Im Falle von Streiks bei der Deutschen Bahn kann das Unter­nehmen von Reisenden nicht haftbar gemacht werden. „Die Bahn erstattet den Ticket­preis, zahlt aber nicht die Storno-Gebühren für ein Hotel­zimmer“, erklärt Reise­rechts­ex­perte Paul Degott. Eine Möglichkeit, den Kosten zu entgehen, gibt es für Reisende nur dann, wenn der Hotelier das Zimmer ander­weitig vermieten kann oder einfach kulant ist. Generell empfiehlt sich, bereits bei Buchungen kosten­freie Stornie­rungen für den Fall der Fälle zu verein­baren."
https://anwaltauskunft.de/magazin/mobilitaet/reise/bahnst...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Wer haftet bei „höherer Gewalt“?

Im Falle von Streiks bei der Deutschen Bahn kann das Unter­nehmen von Reisenden nicht haftbar gemacht werden. „Die Bahn erstattet den Ticket­preis, zahlt aber nicht die Storno-Gebühren für ein Hotel­zimmer“, erklärt Reise­rechts­ex­perte Paul Degott. Eine Möglichkeit, den Kosten zu entgehen, gibt es für Reisende nur dann, wenn der Hotelier das Zimmer ander­weitig vermieten kann oder einfach kulant ist. Generell empfiehlt sich, bereits bei Buchungen kosten­freie Stornie­rungen für den Fall der Fälle zu verein­baren."
https://anwaltauskunft.de/magazin/mobilitaet/reise/bahnst...

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist aber auch bei allen anderen Verkehrsmitteln so. Wenn Hotel und Zug/Flug/Bus/Schiff usw getrennt gebucht worden sind gibt es keine Erstattung der Hotelkosten.