Frage beantwortet

Kann ich ein Ticket für mich und meine drei Freunde buchen?

Ich möchte gerne für mich und meine drei Freunde ein Ticket kaufen, für Hin- und Rückfahrt. Jedoch bin ich sehr darüber verwirrt, wie genau ich das anstellen soll. In den Auswahlmöglichkeiten steht zwar "ggf. Mitreisende", aber ich kann nur meinen eigenen Namen eintragen. Ist diese Option trotzdem richtig und nur ich muss mich beim Kontrolleur ausweisen?

Dxnnis
Dxnnis

Dxnnis

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Onlinetickets sind immer an eine Person gebunden. Diese Person ist bei der Buchung anzugeben und das Ticket ist nur gültig wenn diese Person mitreist. Der Grund ist klar, ein Onlineticket kann man mehrfach ausdrucken. Gültig ist nur das Ticket, das die namentlich genannte Person vorweist. Wenn Sie für mehrere Personen buchen ist Ihr Ticket für alle Mitreisenden gültig, es reicht wenn der Ticketinhaber namentlich genannt wird.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Ist diese Option trotzdem richtig und nur ich muss mich beim Kontrolleur ausweisen?"
-> So ist es.

Onlinetickets sind immer an eine Person gebunden. Diese Person ist bei der Buchung anzugeben und das Ticket ist nur gültig wenn diese Person mitreist. Der Grund ist klar, ein Onlineticket kann man mehrfach ausdrucken. Gültig ist nur das Ticket, das die namentlich genannte Person vorweist. Wenn Sie für mehrere Personen buchen ist Ihr Ticket für alle Mitreisenden gültig, es reicht wenn der Ticketinhaber namentlich genannt wird.