Frage beantwortet

Monatskarte nicht in DB-Navigator anerkannt

Hallo, da in der App für meine verbindung kreuztal-köln angeblich keine angebote zu finden seien, habe ich es über das webportal geschafft ein ticket zu buchen.
nun kann ich die monatskarte aber anhand der buchungsnummer nicht hinzufühen, da die app immer behauptet es sei nix anzuzeigen.
muss ich jetzt aufs ticket warten?
reisebeginn montag, 18.03 06:07uhr.
wenn ich bis dahin kein ticket habe, reicht es dem personal auf den zügen für den jeweiligen tag die buchungsbestätigung und zahlungsbestätigung vorzuzeigen?

an der hotline wird man nur hin und her geworfen (reisecenter/aboservice/reisecenter/....) hoffe hier kennt sich jemand aus und kann mir helfen. grüße

Chris32634
Chris32634

Chris32634

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte


muss ich jetzt aufs ticket warten?

Ja, müssen Sie


wenn ich bis dahin kein ticket habe, reicht es dem personal auf den zügen für den jeweiligen tag die buchungsbestätigung und zahlungsbestätigung vorzuzeigen?

Nein Sie benötigen eine reguläres Ticket.
Dies können Sie aber dann zur Erstattung einreichen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte


muss ich jetzt aufs ticket warten?

Ja, müssen Sie


wenn ich bis dahin kein ticket habe, reicht es dem personal auf den zügen für den jeweiligen tag die buchungsbestätigung und zahlungsbestätigung vorzuzeigen?

Nein Sie benötigen eine reguläres Ticket.
Dies können Sie aber dann zur Erstattung einreichen.

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
3
3372 / 5000
Punkte

"Nein Sie benötigen eine reguläres Ticket.
Dies können Sie aber dann zur Erstattung einreichen."

->Verstehe ich das richtig: Man kann nachträglich ein benutztes Ticket zur Erstattung einreichen, wenn man in dem Zeitraum eigentlich eine Monatskarte gehabt hätte? Ist das eine Sonderregelung im NRW-Tarif?

Hallo. Nein, das ist keine Sonderregelung. Wenn die bestellte Zeitkarte nicht pünktlich zugestellt werden konnte, kann ab dem 1. Geltungstag eine reguläre Fahrkarte gelöst und beim Abo-Center bzw. Kundendialog eingereicht werden. Wenn Sie Ihre vorhande Monatskarte vergessen sollten und eine Einzelfahrt nachlösen, erfolgt keine Entschädigung. /ch