Frage beantwortet

Supersparpreis Europa unterschiedlicher Tarif gleiche Strecke?

Ich buche des öfteren die Strecke Puch Urstein ( nahe Salzburg) nach München HBF und vice versa.
Meist bekomme ich einen Supersparpreis Europa (19,90). Nun kann ich neuerdings für manche Verbindungen nur einen Supersparpreis um 24,90 buchen - wohlgemerkt nicht Sparpreis, der kostet dann noch mehr).
Gibt es für die selbe strecke unterschiedliche Supersparpreise?

doroz
doroz

doroz

Ebene
0
3 / 100

„Gibt es für die selbe strecke unterschiedliche Supersparpreise?“
-> Selbstverständlich gibt es unterschiedliche (Super)sparpreise. Die ändern sich auch für den gleichen Zug. Es kommt oft vor, das man einen (Super)sparpreis für 19,90 buchen kann und eine Stunde später kostet der gleiche Zug 23,90. Ein paar Tage später kann er vielleicht 49,90 kosten.

Sparpreise sind nicht von der Strecke abhängig, sondern ändern sich je nachdem wie die Nachfrage bei einem bestimmten Zug sich entwickelt.

Meistens ist eine Verbindung kurz vor dem Reisedatum deutlich teurer als Wochen vorher. (manchmal sinken die Preise aber auch). Mit den Sparpreisen wird die Auslastung der Züge gesteuert. Mit der gefahrenen Strecke haben die nichts zu tun.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

„Gibt es für die selbe strecke unterschiedliche Supersparpreise?“
-> Selbstverständlich gibt es unterschiedliche (Super)sparpreise. Die ändern sich auch für den gleichen Zug. Es kommt oft vor, das man einen (Super)sparpreis für 19,90 buchen kann und eine Stunde später kostet der gleiche Zug 23,90. Ein paar Tage später kann er vielleicht 49,90 kosten.

Sparpreise sind nicht von der Strecke abhängig, sondern ändern sich je nachdem wie die Nachfrage bei einem bestimmten Zug sich entwickelt.

Meistens ist eine Verbindung kurz vor dem Reisedatum deutlich teurer als Wochen vorher. (manchmal sinken die Preise aber auch). Mit den Sparpreisen wird die Auslastung der Züge gesteuert. Mit der gefahrenen Strecke haben die nichts zu tun.