Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich die Dauerreservierungen für 46,- EUR auch mehrmals an einem Tag nutzen?

Ich plane den Kauf von 46 Reservierungen für den Zeitraum vom 28.06. - 27.07.2019 und müsste an einigen Tagen mehrere Reservierungen in Anspruch nehmen. Ist das möglich und wie funktioniert überhaupt die Nutzung der Reservierungen. Bekomme ich pro zu buchende Reservierung einen Code oder ähnliches? Zudem müsste ich an einem Tag zwei Reservierungen gleichzeitig buchen, da ich bei einer Reise zu zweit fahren werde. Vielen Dank für eine zeitnahe Antwort und beste Grüße!

Joe1967
Joe1967

Joe1967

Ebene
0
48 / 100
Antworten

Hallo Joe1967,

der Kauf einer Dauerreservierung ist möglich, in Verbindung mit einer persönlichen Streckenzeitkarte und BahnCard 100. Innerhalb der Geltungsdauer berechtigen diese zur Reservierung bei Streckenzeitkarten für die Relation der Streckenzeitkarte. Für Inhaber der BahnCard 100 gilt die Reservierung für eine durch den Kunden festzulegende Relation. Beim Kauf erhalten Sie ein Gutscheinheft für 46 Reservierungen. Für jede Reservierung wird ein Gutschein aus diesem Gutscheinheft verrechnet. /ka

Joe1967
Joe1967

Joe1967

Ebene
0
48 / 100
... wie funktioniert das genau? ... ich gehe online und suche mir einen ICE raus, gehe dann auf Sitzplatz buchen und bezahle den offenen Betrag mit einem Gutschein-Code. Was ist, wenn ich zwei Reservierungen für ein und denselbe Zug benötige? Muss ich dann zwei Buchungen oder eine Buchung mit entsprechend zwei Sitzplätzen durchführen.

Hallo Joe1967,

das Angebot der Dauerreservierung gibt es in zwei Vertriebswegen. Das Verfahren, welches ich Ihnen erklärt habe, bezog sich auf den Kauf und die Einlösung im DB Reisezentrum.

Bei der Onlinebestellung einer Dauerreservierung werden verbindlich alle 46 Sitzplatzreservierungen gemäß Kundenwunsch eingelöst. Diesen Wunsch teilen Sie über das Onlineformular mit. Dort können Sie auch zusätzliche Wünsche mitteilen. Hier finden Sie weitere Informationen. /ka

Joe1967
Joe1967

Joe1967

Ebene
0
48 / 100
Hallo an das DB-Team, ich war letzten Sonntag in HH-Altona am Ticketschalter, wollte das Reservierungsheft für 46 Dauerreservierungen erwerben und dann gleichzeitig mehrere Reservierungen für diverse Reisen zu mehreren Personen durchführen. Leider war der DB-Angestellte damit überfordert und bat mich, ihm beim nächsten Mal einen Ausdruck Ihrer Ausführungen mitzubringen. Bitte erläutern Sie mir nochmal kurz, wie ich bei den Dauerreservierungen auch zu zweit reisen oder einfacher gesagt, für mehrere Personen gleichzeitig reservieren kann. Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung und beste Grüße an die DB-Community ...

Hallo Joe1967,

ich habe mich noch einmal beim Fachdienst erkundigt.
Der Erwerb einer Reservierung für Dritte aus dem Kontigent der Dauerreservierung von Zeitkarten- bzw. BC100 Inhabern ist nicht vorgesehen/zulässig, da die Nutzung der Dauerreservierung inhaberbezogen ist. /ka