Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrkarte online gekauft, allerdings wurde mir dies nicht per E-Mail zugestellt?

Ich habe gestern eine Fahrkarte online gekauft und leider wurde mir diese online nicht per E-Mail zugestellt, mit der Folge, daß ich heute im ICE ein neues Ticket lösen mußte. Ich möchte diese Kosten wieder erstattet bekommen, aber wie komme ich an meine ursprüngliche Buchung ran. Leider habe ich keinen Bestätigungscode notiert. Kreditkarteninformationen liegen Ihnen aber vor.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Das kann nicht sein. Ich habe doch einen Bestätigungscode erhalten. Das war gestern Abend gegen 21.00 Uhr.

Die Service-Community der Bahn ist eine moderierte Plattform, auf der User Fragen rund um den Personenverkehr der Deutschen Bahn stellen, Antworten geben und finden können. Wir sind NICHT die DB.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Dies ist hier eine "Kunden-helfen-anderen-Kunden"-Community, d.h. die hier antworternden Personen sind auch "nur" Kunden. Kein anderer Kunde hat Ihre Kreditkartendaten - und das ist auch sicher in Ihrem Sinne. Mit Anfragen zu Zahlungen und Buchungen ist man hier also an der falschen Stelle.

(Grundsätzlich ist es eine pfiffige Idee von der Bahn, Kundenfragen von anderen Kunden beantworten zu lassen. Ist einerseits billig für die DB, andererseits sind die hier antwortenden Personen meist sehr erfahrene Vielfahrer, die allein aus Ihrem Erfahrungsschatz bisweilen kompetenter sind als eigene Mitarbeiter der DB.)

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Da jeder selbst dafür verantwortlich ist, für eine Zugfahrt auch ein gültiges Ticket zu besitzen, empfiehlt es sich, direkt nach der Buchung zu kontrollieren, ob man eine Buchungsbestätigung mit Ticket erhalten hat.

Hallo Tomme69,

wie die Community richtig schreibt, hat hier niemand Zugriff auf Ihre gebuchten Daten. Auf der Kreditkartenabrechnung ist die Auftragsnummer hinterlegt. Mit dieser können Sie über die Auftragssuche Ihr Ticket finden. Gerne können Sie auch die Kollegen vom Online-Service: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf), zur Überprüfung Ihrer Buchung, kontaktieren. /ka