Frage beantwortet

Kann ich Sparpreistickets für neuseeländische Bekannte buchen?

Hallo,

meine neuseeländische Gastfamilie kommt im Sommer zu Besuch und möchte mit der deutschen Bahn reisen. Kann ich für sie Tickets mit dem Sparpreisfinder bzw. generell Zugtickets buchen?

Liebe Grüße

katiwi
katiwi

katiwi

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo katiwi,

"war mir nur nicht sicher, weil sie aus dem Ausland kommen": Ja, mit der DB dürfen auch Menschen fahren, die nicht in Deutschland wohnen.

Und bei der OnlineTicket-Buchung bitte darauf achten, dass Sie den Haken "ich buche für eine andere Person" (oder so ähnlich) setzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

katiwi
katiwi

katiwi

Ebene
0
11 / 100
Punkte

okay, aber online geht es ganz normal? Ich weiß, dass es generell für andere geht, war mir nur nicht sicher, weil sie aus dem Ausland kommen

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo katiwi,

"war mir nur nicht sicher, weil sie aus dem Ausland kommen": Ja, mit der DB dürfen auch Menschen fahren, die nicht in Deutschland wohnen.

Und bei der OnlineTicket-Buchung bitte darauf achten, dass Sie den Haken "ich buche für eine andere Person" (oder so ähnlich) setzen.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hintergrund der Frage:

Die neuseeländische Bahn verlangt von Ausländern oft höhere Preise, siehe hier etwas weiter unten:

https://www.seat61.com/northern-explorer.htm

Liebe Admins, die DB macht so etwas doch etwa nicht, oder? Oder variieren die Sparpreise der DB auch je nach IP-Adresse?

Wenn nein, können sie auch gleich selbts von Neuseeland aus buchen.

Werden viele Reisen gemacht? Dann könnte sich ein Pass lohnen:

https://www.bahn.com/en/view/offers/passes/german-rail-pa...

Hallo Leo, über die zusätzlichen Gebühren bei den Reisebüros oder -vermittlern haben wir keinen Einfluss. In Neuseeland selbst gibt es keinen offziellen Vertriebspartner der DB. Diese finden Sie hier. /ch