Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahn Bonus Upgrade 1. Klasse - Storno

Hallo liebe Community,

ich habe meine BahnBonus Punkte genutzt, um ein Upgrade einer früher gebuchten Fahrt 2. Klasse (stornierbarer Sparpreis) vorzunehmen. Leider muss ich die Fahrt kurzfristig umbuchen. Das mir das Upgrade flöten geht ist mir klar, nur sehe ich nicht, dass die Fahrkarte 2. Klasse direkt mit der Buchung des Upgrades einhergeht. Kann ich die Buchung 2. Klasse wie zuvor auch stornieren und umbuchen?

Besten Dank!

Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Man kann keine Tickets bei der Bahn umbuchen. Entweder man storniert alles oder gar nichts.

Beste Grüße

Hallo,

vielleicht etwas unglücklich formuliert. Beim Upgrade steht ja, dass ein Storno nicht möglich ist, das 2. Klasse Ticket ist aber getrennt gebucht worden und dort kann ich immer noch stornieren und eine neue Fahrt buchen. Dies ist doch weiterhin möglich, oder?

Gruß

Hallo Rhino,

ich muss nochmal genau nachfragen. Sie haben die Prämie "Upgrade in die 1. Klasse GUTSCHEIN" per Post erhalten und wollten diese mit einem zuvor gebuchten Fahrschein 2. Klasse nutzen? /ka

Hallo,

ich muss mir zur Gewohnheit machen, alles zu schreiben .
Genau, die FK hatte ich für meine Frau gekauft, die entsprechend auch namentlich auf dem Ticket aufgeführt wurde. Sie hatte für die erstmalige Anmeldung zu Bahn Bonus einen Upgrade Tolken per Mail bekommen.

Dann ist die Fahrkarte ja separat. Einen Sparpreis können Sie zu den bestehenden Konditionen stornieren. Sollte die Fahrt innerhalb eines Monats stattfinden und haben Sie eine Sitzplatzreservierung gebucht, sollten Sie diese erst auf den neuen Zug umbuchen, bevor Sie den Sparpreis stornieren. /ti