Frage beantwortet

Bahn Bonus Freifahrt Flex 2. Klasse mit Upgrade 1. Klasse

Hallo,

vielleicht für die "alten Hasen" in der Community eine banale Frage, aber ich habe im Laufe der Zeit diverse Bahnbonus Punkte eingesammelt und wollte diese sinnvoll einsetzen.

Ich habe vor, einige Freifahrt Flex-Tickets zu bestellen (für mich und Familie) und dazu die per Post erhaltenen Upgrades für die erste Klasse zu nutzen. Nur: Ist das Ticket dann vergleichbar mit einem FlexTicket der 1. Klasse? Oder alternativ: Kann ich auch für Frau und Kind online via Punkteinlösung Tickets kaufen oder geht das tatsächlich nur über die Fahrkarten für Dritte.

Besten Dank!

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Die Freifahrten Flex können für dritte gebucht werden, da diese per Post zugestellt werden und somit nicht an den Bonus Nutzer personalisiert sind - kosten aber dafür auch etwas mehr.

Sie können aber nicht eine Freifahrt Flex 2. Klasse bestellen und das mit einem Upgrade für die 1. Klasse kombinieren. Das geht nur zum Tarif Flexpreis oder Sparpreis.

Auch die Upgrades (3.000 Punkte) sind personalisiert und können nicht von dritten genutzt werden.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Die Freifahrten Flex können für dritte gebucht werden, da diese per Post zugestellt werden und somit nicht an den Bonus Nutzer personalisiert sind - kosten aber dafür auch etwas mehr.

Sie können aber nicht eine Freifahrt Flex 2. Klasse bestellen und das mit einem Upgrade für die 1. Klasse kombinieren. Das geht nur zum Tarif Flexpreis oder Sparpreis.

Auch die Upgrades (3.000 Punkte) sind personalisiert und können nicht von dritten genutzt werden.

Beste Grüße

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Sehr gerne.

Ja eine Freifahrt Flex 1. Klasse kann von Dritten genutzt werden.

Ich wünsche Ihnen eine angeheme Reise.

Beste Grüße