Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Pendeln zwischen Sachsen-Anhalt und Sachsen

Hallo,

durch meine Arbeit muss ich jeden Tag zwischen Halle und Leipzig pendeln. Ich habe mir nun eine Monatskarte zugelegt, mit welcher ich allerdings nur die S-Bahn nutzen kann. Gibt es denn auch Monatskarten, die zusätzlich die Straßenbahnnutzung in der jeweiligen Stadt mit einschließen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
3 / 100
Punkte

Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eine solche Karte, mit der man nur S-Bahn fahren kann, gibt es gar nicht. Es gibt nur die Monatskarte des MDV (204,10 €). Hier sind auch die Regionalzüge, Straßenbahnen und Busse in den Zonen 110 (Stadtgebiet Leipzig), 162, 163, 225 und 210 (Stadtgebiet Halle) inklusive.

Hallo AMüller,

die Informationen der Community sind richtig. Beide Haltestellen liegen im MDV (Mitteldeutscher Verkehrsverbund). Besitzen Sie eine Monatskarte des MDV können mit dieser Karte auch Straßenbahn und Bus (außer Sonderlinienverkehr) genutzt werden. /ka