Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Weshalb ist der Eurostar am 24. Juni von London nach Brüssel nicht buchbar?

Ich versuche die Verbindung von London nach Hamburg via Brüssel über http://www.bahn.de für den 24. Juni, Abfahrtszeit 11:04 Uhr zu buchen.

Die Buchung schlägt bei jedem Versuch fehl.

Nachdem ich den Fahrplan für den 24. Juni auf http://www.eurostar.com überprüft habe, habe ich festgestellt, dass dort gar kein Eurostar für 11:04 Uhr gelistet ist. Auf Bahn.de wird diese Verbindung jedoch vorgeschlagen.

Handelt es sich um einen Fehler der Deutschen Bahn oder von Eurostar? Sollte es für diese Uhrzeit einen Eurostar-Zug geben?

Hendrik0000002
Hendrik0000002

Hendrik0000002

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Laut Eurostar gibt es keinen Zug um 11:04 Uhr und die sollten es wohl besser wissen als die DB

Hendrik0000002
Hendrik0000002

Hendrik0000002

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Vielen Dank für den Versuch mehr herauszufinden, aber da es sich jetzt doch etwas zieht und die Bahnpreise inzwischen bereits gestiegen sind und es bei den Flugpreisen bald ähnlich sein könnte, habe ich mich nun entschieden doch wieder mit dem Flugzeug nach London und zurück zu reisen.

Ich werde aber sicherlich beim nächsten Mal erneut nach möglichen Bahnverbindungen schauen, da ich grundsätzlich gerne meine CO2-Bilanz verkleinern würde.

Gleiches Problem für eine Reise am 24.8.; Zug wird angezeigt ist aber nicht buchbar - es gibt einen Eurostar um 11.04 Uhr der über Brüssel nach Amsterdam fährt. In Brüssel könnte man in den ICE steigen, wenn die Buchung es erlaubt.
Theoretisch kann ich zwei Tickets buchen. Einmal bei Eurostar direkt bis Brüssel und dann bei DB ab Brüssel nach Deutschland. Das kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? Würde mich freuen wenn die DB entweder ermöglicht das Ticket über DB zu buchen, oder dann die Verbindung nicht mehr anzeigt

RobertHRO
RobertHRO

RobertHRO

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Ich habe auch das Problem, das sich sowohl am 29.04. als auch am 30.04. bei den Eurostarverbindungen auf bahn.de Richtung Köln am morgen immer die Fehlermeldung kommt, dass im Eurostar keine Reserveierungen mehr.möglich sind, und das diese Züge auf der Eurostar seite auch nicht zu existieren scheinen. es handelt sich dabei auch Züge die weiter nach Amsterdam fahren. Die Züge die nur bis Brüssel fahren, scheinen zu gehen. Das sind aber meist schlechtere Verbindungen mit längeren Fahr- und Umsteigezeiten in Brüssel, die dem normalen Bahnkunden so auch nicht angezeigt werden(nur bei Änderung der Umsteigezeit bzw. Eingabe von Unterwegshalt Lille Europe)

Hallo zusammen,

wir haben jetzt eine Rückmeldung vom Fachbereich erhalten. Bei dem Zug um 11.04 Uhr handelt es sich um den EST 9126. Bei diesem gibt es die Besonderheit, dass der Zug durch Eurostar erst 2 Monate vor Fahrt zur Buchung freigegeben wird. /tr