Diese Frage wartet auf Beantwortung

In ICE 1622 keine Sitzplatzreservierung möglich

Guten Tag,

ich habe bereits mehrfach die Strecke Ingolstadt - Frankfurt mit dem ICE 1622 gebucht und bis jetzt konnte ich nie einen Sitzplatz reservieren - das gleich gilt auch für diese Woche und für kommende Woche. Woran liegt dies? Ist der Zug einfach bereits ausgebucht?

Vielen Dank vorab und beste Grüße

David Yaghmaei

INV
INV

INV

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass der Zug teilweise in Frankfurt Süd statt Frankfurt Hbf hält. Versuchen Sie mal statt nach Frankfurt nach Mainz zu reservieren. /ti

INV
INV

INV

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Meine Fahrt ist von Ingolstadt nach Köln mit Umsteigen in Frankfurt Flughafen, d.h. ich kann nicht ohne extra zu zahlen statt nach Frankfurt nach Mainz reservieren. Sehr seltsam ist auch, dass ich einen Sitzplatz angeboten kriege, wenn ich lediglich den Sitzplatz für die gleiche Strecke reserviere, möchte ich jedoch das Ticket kaufen bei dem die Sitzplatzreservierung bereits inklusive ist kaufen, wird mir angezeigt, dass eine Sitzplatzreservierung nicht möglich ist für Ingolstadt - Frankfurt, ab Frankfurt - Köln geht es dann wieder. Wie kann ich diesen Systemfehler umgehen?

Also möchten Sie ein Ticket in der 1. Klasse kaufen, wenn ich es richtig verstehe. Ich habe es einmal versucht und bekomme die Meldung, dass die Sitzplätze ausgebucht sind. Für die 2. Klasse werden mir noch Reservierungen angeboten.
Auch wenn ich kostenpflichtig versuche, die Reservierung in der 1. Klasse zu buchen, erhalte ich den Fehler, dass keine Plätze mehr verfügbar sind. Das Reservierungssystem registriert ja, von wo bis wo eine Reservierung vorliegt. Daher kann es durchaus sein, dass für einen späteren Streckenabschnitt eine Reservierung bekommen würden. /no