Frage beantwortet

Zürich- Köln 19. April -fährt nicht täglich

Ich will ein Ticket für eine Fahrt von Zürich nach Köln für den 19. April lösen.
Nun habe ich eine Verbindung gefunden und zwar mit dem EC um 11:00 ab Zürich.
In den Angaben unten steht:" fährt nicht täglich, 19. Apr Übg.: Basel Bad Bf" Heißt das, dass ich ganz normal am 19. April fahren kann, oder dass es gerade am 19. April nicht möglich ist. Was heißt "Übg.:"?Vielen Dank.

ADF
ADF

ADF

Ebene
0
3 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo ADF,

dieser Zug fährt so nur am 19.04., d.h. für jeden anderen Tag gibt es diese Verbindung/Strecke bzw. diesen Zug nicht.
"Übg.:" heißt Übergang, d.h. der Grenzübergang zwischen der Schweiz und Deutschland ist Basel Bad.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo ADF,

dieser Zug fährt so nur am 19.04., d.h. für jeden anderen Tag gibt es diese Verbindung/Strecke bzw. diesen Zug nicht.
"Übg.:" heißt Übergang, d.h. der Grenzübergang zwischen der Schweiz und Deutschland ist Basel Bad.

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Dieser Zug fährt nur am 19.4.
Wenn sie eine Fahrt am 19.4. suchen und dieser Zug wird angezeigt, wäre es ja unlogisch, einen nichtfahrenden Zug anzuzeigen, oder? ;)
Diese Hinweise wann der Zug fährt verwirren leider die Kunden mehr als dass sie nutzen. Die DB schafft es aber nicht, diese Hinweise deutlicher zu schreiben.

Übg.: Basel Bad Bf bedeutet nur, wo der Grenzübergang ist. Das hat nur Bedeutung für Tickets mit Alternativrouten, weil dieser Grenzübergang dann zwingend genutzt werden muss.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo ADF,

die Community hat Ihnen hier bereits die richtigen Antworten gegeben. /ka

DB
DB

DB

Ebene