Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wochenticket einfache Fahrt

Ich habe ein Wochenticket ICE unter der Buchungsrubrik Pendler Vielfahrer zwischen Berlin und Hamburg gebucht. Auf dem Ticket steht nun einfache Fahrt. Bedeutet dies das ich für die Rückfahrt ein weiteres Ticket buchen muss ? Dies würde den Sinn eines Pendlertickets ad absurdum führen und es gab bei der Buchung auch keine Möglichkeit eine eventuelle Rückfahrt einzufügen. Können sie mir bitte mitteilen ob das Ticket auch für die Rückfahrt gültig ist ?

GermanBOX
GermanBOX

GermanBOX

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie eine Wochenkarte gekauft haben, gilt die auch für Hin- und Rückfahrt.

Allerdings befürchte ich, dass Sie gar keine Wochenkarte, sondern ein Einzelticket gekauft haben.

Genau das gleiche Problem hatten wir hier schon einmal.

https://community.bahn.de/questions/1872581-einfache-fahr...

Auch hier stand auf einem Wochenticket „einfache Fahrt“. Mit einem Wochenticket kann man eine Woche lang hin und zurück fahren.

Also
„Bedeutet dies das ich für die Rückfahrt ein weiteres Ticket buchen muss ?“
-> Nein.

„Können sie mir bitte mitteilen ob das Ticket auch für die Rückfahrt gültig ist ?“
-> Sie können damit auch wieder zurückfahren.

Hallo GermanBOX,

wie die Community richtig schreibt, gilt die Wochenkarte für beliebig vielen Fahrten. Dabei können Sie die Fahrkarte für die Hin- und Rückfahrt nutzen. /ka