Frage beantwortet

Kann ich vor Monaten gekauftes Supersparpreisticket wegen verlängerter Fahrzeit zurückgeben ?

Ich habe am 06.01. ein Supersparpreisticket für ICE 1002 von Nürnberg nach Berlin gekauft. Ab 07.04. scheinen jedoch inzwischen die ICE nicht mehr zu sprinten, sondern wieder alle durchweg fast 5 Stunden zu brauchen. Kann ich wegen plötzlich verlängerter Fahrtzeit - mein Ticket zeigt nur 3 Std. 20 an - zurückgeben ?! Ich wollte schliesslich schneller fahren als er jetzt möglich ist. Was ist los mit den ICE Sprintern ab April von Nürnberg nach Berlin ?

Safiye1970
Safiye1970

Safiye1970

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, können Sie. Alles weitere dazu finden Sie in den Ergebnissen der Suchfunktion...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, können Sie. Alles weitere dazu finden Sie in den Ergebnissen der Suchfunktion...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Safiye1970,

es handelt sich um eine Fahrplanänderung. Die meisten Züge werden, wegen Oberleitungs- und Brückenarbeiten zwischen Erfurt Hbf und Nürnberg Hbf umgeleitet. Können Sie die Reise, aufgrund der geändereten Fahrzeiten nicht antreten, werden Fahrkarte und eventuelle Reservierungen komplett erstattet. /ka

Suedbayer
Suedbayer

Suedbayer

Ebene
0
11 / 100
Ich bin leider von der gleichen Situation betroffen und meine Reise macht mit den verlängerten Fahrzeiten keinen Sinn. Leider...
Wie und wo kann ich das Onlineticket zurückgeben und erstatten lassen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Suedbayer,

die Erstattung erfolgt vor dem ersten Geltungstag beim Online-Service. Bitte schreiben Sie eine E-Mail an: fahrkartenservice@bahn.de und nennen die Gründe für die Erstattung. /ka