Frage beantwortet

Mögliche Anzeige wegen vergessen der Schülermonatskarte?

Ich habe heute meine Schülermonatskarte zu Hause vergessen und wurde kontrolliert, ich habe es angesprochen, dass im Besitz einer Schülermonatskarte bin und diese auch gültig ist und jederzeit nachweisen könnte. Jedoch wurde mir nicht geglaubt und die sehr sehr unfreundliche Kontrolleurin befiel mir, ihr meinen Ausweis vorzuzeigen, jedoch hätte ich diesen ebenfalls leider nicht dabei. Daraufhin zitierte mich sofort zu einem im Zug sitzenden Polizisten zu gehen und ihm meine Personalien zu geben. Das tat ich dann. Währenddessen schimpfte die Kontrolleurin, dass ich NIE meine Monatskarte dabei hätte und ich IMMER Schwarzfahren würde, was garnicht sein kann, da ich mit dem Zug schon über 2,5 Jahre täglich zur Schule fahre und in diesen 2,5 Jahre „nur“ mit heute 2 mal meine Schülermonatskarte zu Hause vergessen habe! Nun vor dem Ausstieg meinte der Polizist, ich bekäme eine Anzeige wegen Schwarzfahrens! Dabei sagte ich ihm, dass meine Mutter gerne meine Karte von daheim mitnehmen kann, sobald sich mich vom Bahnhof abholt, dabei meinte die Kontrolleurin, das bringe uns jetzt auch nichts!!!

nast3024
nast3024

nast3024

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DennisOster
DennisOster

DennisOster

Ebene
2
1053 / 2000
Da Sie eine gültige Schülermonatskarte haben, liegt kein Straftatbestand vor. Selbst wenn es zu einer Anzeige kommen sollte, wird das Verfahren eingestellt.

Haben Sie einer Fahrpreisnacherhebung erhalten, kann diese gegen eine Gebühr von 7€ in jedem Reisezentrum nach Vorlage der Schülermonatskarte erstattet werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DennisOster
DennisOster

DennisOster

Ebene
2
1053 / 2000
Da Sie eine gültige Schülermonatskarte haben, liegt kein Straftatbestand vor. Selbst wenn es zu einer Anzeige kommen sollte, wird das Verfahren eingestellt.

Haben Sie einer Fahrpreisnacherhebung erhalten, kann diese gegen eine Gebühr von 7€ in jedem Reisezentrum nach Vorlage der Schülermonatskarte erstattet werden.