Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sturm Eberhard und Erstattung Lidl Ticket

Ich konnte gestern wegen des Sturms mein Lidl-Ticket nicht einlösen. Der Zugverkehr war komplett eingestellt und ich musste auf einen Fernbus ausweichen. Das Ticket hatte ich mit dem Lidl Ticket gebucht, dazu eine Sitzplatzreservierung und einen Zuschlag für die Regionalbahn bezahlt. Erstattet die Bahn mir diese Kosten wie den anderen Reisenden auch?

JT1
JT1

JT1

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DennisOster
DennisOster

DennisOster

Ebene
2
919 / 2000
Sie haben zwei Möglichkeiten. In beiden Fällen läuft die Erstattung über die Fahrgastrechte.

1) Sie geben an, dass sie die Fahrt aufgrund des Unwetters nicht angetreten haben. Sie erhalten eine Erstattung von 27,45€+6,90€+4,50€ = 38,85€
2) Sie reichen die Rechnung für den Fernbus ein und bekommen die Kosten für den Fernbus + 17,175€ (50%, sofern die Reisezeitverlängerung > 2h mit dem Fernbus war) + 4,50€ erstattet.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo JT1,

ja, auch beim Lidl DB-Ticket wird Ihnen die Fahrkarte bei Nichtnutzung durch "Eberhard" komplett erstattet. Bitte reichen Sie das Lidl DB-Ticket und das zusätzlich gekaufte Ticket mit dem Fahrgastrechte-Formular beim Servicecenter Fahrgastrechte ein. Dort erfolgt die Prüfung Ihrer Ansprüche. /ka