Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann auf einem Online-Ticket den Reisenden ändern?

Hallo,

ich habe für mich und meinen Vater ein Online-Ticket gebucht. Das Ticket läuft auf meinen Namen. Leider kann ich nun nicht an der Zugfahrt teilnehmen, so dass mein Vater alleine reisen wird.

Wie kann ich das Online-Ticket nun auf seinen Namen umschreiben, damit der Name meines Vaters auf dem Ticket steht, und nicht mein Name, oder ist das egal?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo AndreasBuechele,

die Verlinkung von Woodstock ist soweit korrekt. Aber ich empfehle, trotzdem mal beim Online-Service anzurufen und zu fragen, ob eine Änderung aus Kulanz möglich wäre. /si

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber falls sie ein Onlineticket haben müsste mithilfe des komfort Checkin auch eine Fahrt ohne sie möglich sein.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das dürfte dann bei einer manuellen Kontrolle auf erschleichen von Leistungen hinauslaufen.

Und genau wegen solchen Betrugsversuchen ist es zwingend notwendig, dass auch beim Komfort Check In weiterhin stichprobenartig zusätzliche Fahrkartenkontrollen durch die Zugbegleiter stattfinden. Auch wenn sich manche hier im Forum darüber beschweren.