Diese Frage wartet auf Beantwortung

Storno von Flex Ticket

Hallo zusammen,
ich habe kurz eine Frage bzgl. des Stornos eines von mir gebuchten Flex Tickets.

Auf Grund von einer kurzfristig auftretenden beruflichen Verhinderung, kann ich die Bahnfahrt nicht wie ursprünglich geplant antreten.

Ich habe zu Beginn der letzten Woche eine Hin- und Rückfahrt gebucht (beide Flex). Die Hinfahrt wurde angetreten. Die Rückfahrt würde morgen erfolgen.
Wie erwähnt werde ich diese jedoch nicht antreten können. Wollte das Ticket der Rückfahrt also stornieren (ist ja schließlich noch vor dem 1. Geltungstag, welcher morgen ist). Jedoch kam dabei der Hinweis, dass das Datum der Hinfahrt das entscheidende Datum sei.
Ich konnte daher nur einen Antrag auf eine Teilerstattung stellen, was ich auch getan habe.
Jedoch kam keinerlei Reaktion - weder ob der Antrag eingegangen, bearbeitet oder abgelehnt wurde.

Kann mir einer sagen, wie ich den aktuellen Bearbeitungsstatus erfahren kann und ob davon auszugehen ist, dass eine Teilerstattung erfolgen wird?
Anderenfalls muss das Ticket morgen verstreichen oder ich mir kurzfristig etwas anderes überlegen.

Vielen Dank im Voraus!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo NewYork,

die Bearbeitung einer Teilerstattung wird manuell durchgeführt. Deshalb kommt es auch zu eine längeren Bearbeitungdauer. Einen Einblick in den Stand der Bearbeitung haben nur die Kollegen vom Online-Service. /ka