Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnCard nicht zugestellt und in der App nach aktualisieren verschwunden

Ich habe vor einiger Zeit eine BahnCard 50 mit Ermäßigung gekauft, die vorläufige BahnCard war in der App zu finden. Eine richtige BahnCard wurde mir nie zugeschickt und ich habe auch keine BahnCard-Nummer bekommen. Als die vorläufige BahnCard in der App abgelaufen war, ging ich zum Service am Bahn-Schalter, dort wurde im System nachgeschaut und mir gesagt, dass eine BahnCard auf mich registriert sei und ich die App deinstallieren und neu runterladen soll. Das habe ich getan aber nun ist meine BahnCard komplett verschwunden, ich brauche sie aber die nächsten Tage, da ich BAhn fahren möchte.

Hiichbins
Hiichbins

Hiichbins

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Die vorläufige BahnCard kann alternativ auch noch als PDF auf dem Smartphone vorgezeigt werden. Bringt aber nicht mehr viel, wenn die abgelaufen ist. Wird das bei einer Kontrolle beanstandet, muss das Ticket nachgezeigt und 7 Euro Gebühr entrichtet werden. Ich empfehle daher, den BahnCard-Service zu kontaktieren und die Karte erneut anzufordern.

Hallo Hiichbins,
bitte rufen Sie den BahnCard-Service an, wie bereits tbsn geschrieben hat, denn nur die Kollegen können im System nachschauen, warum Ihre BahnCard bisher nicht eingetroffen ist. Dann kann auch gleich die Anschrift abgeglichen werden und ggf. eine neue vorläufige BahnCard ausgestellt werden. /si