Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE 559 am 17.03. von Köln nach Berlin

Guten Morgen, ich habe für die Verbindung am 17.03.2019 von Köln nach Berlin einen Sparpreis gebucht. Abfahrt Köln ist laut Fahrkarte 12:48 mit dem ICE 559. In der aktuellen Auskunft finde ich diese Verbindung nicht mehr; allerdings fährt ein ICE 559 um 11:44 ab Köln nach Berlin. Da ich eine Reservierung habe, meine Frage: handelt es sich bei dem Zug, der jetzt eine Stunde eher abfährt, um den von mir urpsrünglich gebuchten inkl. Reservierung? Herzlichen Dank vorab!

Bahnreise2019
Bahnreise2019

Bahnreise2019

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

ICE 559 bezeichnet genau Ihren Zug. Doppelte Zugnummern werden nicht vergeben.

Offenbar gab es eine Fahrplanänderung und Ihr Zug fährt tatsächlich eine Stunde früher.

„Da ich eine Reservierung habe, meine Frage: handelt es sich bei dem Zug, der jetzt eine Stunde eher abfährt, um den von mir urpsrünglich gebuchten inkl. Reservierung? “
-> Wenn die Zugnummer gleich ist, ja.

Ja, IC 559 fährt am 17.3. schon um 11.44 Uhr ab Köln Hbf, Grund für die Änderung ist vermutlich eine Umleitung wegen Bauarbeiten im Raum Bielefeld.
Ihre Reservierung sollte für diesen Zug gültig sein.

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Falls Sie aus irgendeinem Grund nicht eher fahren können/möchten, kann auch ein späterer Zug benutzt werden. Die Zugbindung ist in dem Fall aufgehoben und die Reservierung kann kostenfrei umgebucht werden.

Hallo Bahnreise2019,
alle hier gegebenen Antworten sind richtig. Vielen Dank dafür.
Sollten noch Fragen bestehen, einfach noch mal melden. Viele Grüße. /si