Frage beantwortet

Sturmtief Eberhard - Ticket für alternative Route mit anderem Ziel nutzen?

Ich habe heute ein Ticket von Köln nach Mainz, der Zugverkehr wurde aber
nun aufgrund des Sturmtiefes eingestellt.
Morgen früh muss ich allerdings in Ludwigshafen sein.
Kann ich morgen früh mit diesem Ticket von Köln nach Ludwigshafen
fahren? Oder muss ich mir ein neues, wesentlich teureres Ticket kaufen?

ICEBahnnutzer
ICEBahnnutzer

ICEBahnnutzer

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das Ticket ist für die Strecke Köln-Mainz gültig. Nicht für Köln-Ludwigshafen. Sie benötigen auf jeden Fall eine zusätzliche Fahrkarte. Sie können entweder die Fahrkarte von heute für den Streckenabschnitt bis Mainz nutzen und Verspätungsentschädigung beantragen oder aber diese Fahrkarte stornieren lassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das Ticket ist für die Strecke Köln-Mainz gültig. Nicht für Köln-Ludwigshafen. Sie benötigen auf jeden Fall eine zusätzliche Fahrkarte. Sie können entweder die Fahrkarte von heute für den Streckenabschnitt bis Mainz nutzen und Verspätungsentschädigung beantragen oder aber diese Fahrkarte stornieren lassen.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie das Ticket stornieren möchten, bitte nutzen Sie das folgende Formular, und stornieren (bei einem online Tickets) nicht selbst über die normale Storno-Funktion der Webseite. Bei der normalen Storno-Funktion werden nämlich auch automatisch die üblichen Storno-Konditionen angewendet (z.b. Stornogebühren), die über dieses Formular nicht anfallen...

https://www.bahn.de/p/view/home/info/sonderkommunikation-...

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Das alte Ticket gilt bis Mainz, auf jedem günstigen Weg, also auch im ICE über Frankfurt-Flughafen.

Daher ist zusätzlich nur ein Ticket von Frankfurt-Flughafen bis Mannheim (und dann mit VRN-Linien weiter) oder Ludwighshafen.