Frage beantwortet

Warum werde ich zur Aktualisierung meiner Bahncard aufgefordert obwohl die korrekte BC in der App hinterlegt ist?

Ich kann den Comfort Check in nicht mehr nutzen, weil mir ständig angezeigt wird ich solle meine Bahncard aktualisieren. Die korrekte Bahncard ist aber hinterlegt. Leider aber auch noch die vorherige, die auch deaktiviert aussieht, aber immer noch in der Liste auftaucht. Ich würde gerne wieder den Comfort Check in nutzen und bitte um Hilfe.

Youdid
Youdid

Youdid

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Eine Online hinterlegte BahnCard muß regelmäßig aktualisiert werden. Unabhängig von der Laufzeit der BahnCard muß die in Navigator hinterlegte BahnCard monatlich aktualisiert werden. Normalerweise macht das der Navigator bei bestehender Onlineverbindung automatisch.

Für weitere Informationen nutzen Sie bitte die Suchfunktion. Es gibt bereits zahlreiche Beiträge zu diesem Thema.

https://community.bahn.de/questions/1839416-hinweis-db-ap...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (30)

Ja (2)

6%

6% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Eine Online hinterlegte BahnCard muß regelmäßig aktualisiert werden. Unabhängig von der Laufzeit der BahnCard muß die in Navigator hinterlegte BahnCard monatlich aktualisiert werden. Normalerweise macht das der Navigator bei bestehender Onlineverbindung automatisch.

Für weitere Informationen nutzen Sie bitte die Suchfunktion. Es gibt bereits zahlreiche Beiträge zu diesem Thema.

https://community.bahn.de/questions/1839416-hinweis-db-ap...

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
@Jeopitz
Das Problem ist wohl nicht die Aktualisierung, sondern ein schon lange bestehender Bug in der App. Auch dieses Problem wurde schon häufiger hier angesprochen, ein passender Link für nähere Infos wäre dann dieser:

https://community.bahn.de/questions/1911969-verschwindet-...

Mrkclmns
Mrkclmns

Mrkclmns

Ebene
0
11 / 100
Hallo zusammen,
Das Problem mit der Bahncard im DB Navigator, welche sich nicht aktualisieren lassen will, trat bei mir ebenfalls auf. Ich könnte dieses Problem lösen in dem ich:

• in der App den Bereich BahnCard öffnete
  • über den Menüpunkt „Informationen zu meiner aktuellen BahnCard“ einen neuen Pin anforderte
  • mich mit dem neu per eMail zugesandten Pin in diesem Bereich angemeldet habe
  • und im Anschluss die BahnCard unter „meine BahnCard“ aktualisierte
  • Danach war alles wieder chic. Ich hoffe, die Antwort löst auch die Probleme der anderen betroffenen - die Frage wurde ja schon häufiger gestellt, konnte aber nicht nachvollzogen werden...

noeticmove
noeticmove

noeticmove

Ebene
0
11 / 100
Ich kann das was Mrkclmns schreibt bestätigen.
Nach der Änderung der PIN ging das plötzlich in der IOS App...

MaxiFährtBahn
MaxiFährtBahn

MaxiFährtBahn

Ebene
0
21 / 100
Ich kann im Bereich "Informationen zu meiner aktuellen BahnCard" nichts finden, wo ich einen PIN anfordern könnte. Ist diese Funktion irgendwo "versteckt"?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Nein, diese Funktion ist eigentlich nur verfügbar, wenn man noch nicht zu den BahnCard-Services angemeldet ist. Haben Sie sich in die App mal neu eingeloggt? /ti