Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrkarte kaufen 16 und 12 jährigen

Hallo :-)
Ich wollte gerade eine Fahrkarte für meine 16 Jährige Nichte und meinen 12 Jährigen Neffen buchen . also gebe ich ein , ein erwachsener und ein Kind . oder geht das nicht . man sagt doch Tante, Mutter, Oma und sogweiter und Kind kostenlos . gilt das auch für Schwester erwachsen und Bruder Kind ?
lg Sarina

Antworten

Die kostenlose Kindermitnahme gilt für eigene Kinder und Enkel, nicht für Geschwister.

In diesem Fall ist eine getrennte Buchung beider Tickets erforderlich.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn man Geschwister gemeinsam auf ein Ticket Bucht, wird in diesem Fall der Ticketpreis falsch berechnet. Das Buchungssystem denkt automatisch, dass die jüngere Person das Kind von der älteren Person ist.
Man muss also für jede Person ein separates Ticket buchen.

„man sagt doch Tante, Mutter, Oma und sogweiter und Kind kostenlos . gilt das auch für Schwester erwachsen und Bruder Kind ? “
-> Ich weiß nicht wer Ihnen etwas von einer Tante erzählt hat, aber das ist Unfug. Tanten, Onkels, Brüder, Schwestern, Schwiegereltern oder sonstiger dürfen keine Kinder kostenlos mitnehmen. Kostenlos befördert werden nur eigene Kinder und Enkelkinder.

Da Ihr Nichte und Ihr Neffe wahrscheinlich Geschwister sind, müssen Sie für beide eine Fahrkarte kaufen. Wie kabo bereits schrieb müssen Sie zwei einzelne Tickets buchen,

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Und warum wird diese irreführende Regelung nicht endlich geändert und eine Buchungsoption für Erwachsene mit Nicht-Familienkind angeboten? Kann doch nicht so schwer sein...