Frage beantwortet

Travelzoo Gutschein wird nicht akzeptiert.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen Gutschein über Travelzoo gekauft. Gültig sollte der bis 30.06.2019 sein und 25,- Rabatt auf beliebige Fahrten enthalten.
(Achtung, es ist NICHT der Gutschein für limitierte Freifahrten, sondern ein eCoupon über 25,. aus dem Angebot am 23.02.2019)
"BESONDERES ANGEBOT GÜLTIG BIS 30. Juni 2019"

Bei einer Buchung für den 21.6. wird folgendes angezeigt:

"Der eCoupon '[XXXXXXXX]' ist für den angegebenen Reisezeitraum nicht zugelassen."

Travelzoo schreibt, dass die nichts machen können, da die BAHN die Gutscheine geliefert hat: "nach Absprache mit unseren Vorgesetzten muss ich Ihnen leider mitteilen das wir keine Möglichkeit haben zu prüfen ob der Rabattcode noch Gültig ist. Sie müssen sich bitte direct an die DB wenden, und der DB mitteilen Sie haben einen Rabattcode für 25 EUR."

Schöne Grüße aus Hamburg!

cwhh
cwhh

cwhh

Ebene
0
73 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo. Der Fehler wurde gefunden und der eCoupon aus der Travelzoo-Aktion kann für die Fahrt am 21. Juni eingelöst werden. :) /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Welche Verbindung wollen Sie buchen?

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
In den aktuellen BB gibt es eine Travelzoo-Aktion, aleerdings war dort der Buchungsschluss Ende März und letzter Reisetag der 30.06.2019

Ach dort hat sich die Aktion versteckt. Auf Seite 90 finde ich nur diesen Absatz: „Die eCoupons können im Zeitraum vom 1. November 2018 bis 31. März 2019 (Einlösezeitraum) im eingeloggten Bereich unter bahn.de und über die App DB Navigator für den Reisezeitraum 1. November 2018 bis 31. März 2019 beim Kauf eines ICE-/IC-/EC-Online- oder -Handy-Ticket eingelöst werden.“ Hier findet nichts von einem Reisezeitraum im Juni 2019. /ch

cwhh
cwhh

cwhh

Ebene
0
73 / 100
Der Gutschein wurde per Newsletter am 23.02.2019 beworben
Hier ein Screenshot:
https://www.bilder-upload.eu/bild-3eabf7-1552135745.jpg.html
Drolligerweise weiß bei der telefonischen Bahn Hotline niemand von einer Aktion im Februar.
Und hier wohl auch nicht, wenn ich die Antworten lese.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

cwhh
cwhh

cwhh

Ebene
0
73 / 100
Hier ein Screenshot des Gutscheins, das steht keine Limitierung, außer 30.06.2019
https://www.bilder-upload.eu/bild-6d9c12-1552136328.jpg.html

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei insgesamt 250 Tickets wundert mich der niedrige Bekanntheitsgrad der Aktion eher nicht.

cwhh
cwhh

cwhh

Ebene
0
73 / 100
Ja, aber irgendjemand muss doch erklären, warum es nicht wie gekauft funktioniert.

Dann kann ich Sie zum aktuellen Zeitpunkt nur direkt an Travelzoo vertrösten. Außer der erwähnten Aktion (Reisezeitraum bis 31. März 2019) in unseren Beförderungsbedingungen ist uns tatsächlich keine vergleichbare Aktion bekannt und das Team für Sonderangebote, wo ich nachfragen könnte, ist am Wochenende nicht erreichbar. /ch

cwhh
cwhh

cwhh

Ebene
0
73 / 100
Montag reich völlig. Kümmern Sie sich darum?
Travelzoo kann angeblich nicht helfen: "Gutschein-Anbieter: Dieser Gutschein wurde ausgestellt für
Deutsche Bahn. Der Anbieter ist für die Einlösung des
Gutscheins unter Einhaltung der Geschäftsbedingungen
verantwortlich."

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Enthält die von Ihnen gewünschte Verbindung Nahverkehr?

Könnten Sie der Vollständigkeit halber die konkrete Zugverbindung und die Abfahrtszeit am 21. Juni 2019 nennen? Ich werde mich dann erkundigen. /ch

cwhh
cwhh

cwhh

Ebene
0
73 / 100
Hinfahrt Fr, 21.06.2019
13:49 Hamburg Hbf
15:40 Berlin Hbf (tief)
oder
Hinfahrt Fr, 21.06.2019
13:38 Hamburg Hbf
15:22 Berlin Hbf (tief)
Rückfahrt Sonntag Abend.

cwhh
cwhh

cwhh

Ebene
0
73 / 100
Und, was sagt das Team für Sonderangebote?

cwhh
cwhh

cwhh

Ebene
0
73 / 100
Danke sehr für Ihre Hilfe, das hat nun geklappt:

"Vielen Dank, Ihre Buchung war erfolgreich.
Wir wünschen Ihnen eine gute Reise!"