Frage beantwortet

ecupon Ferrero - Fehlbuchung

Hallo. Ich hatte gerade eine mit einem ecupon (10€) gebuchte Flex Reise storniert, da ich versehentlich zu einem falschen Datum gebucht hatte. Nun kann ich den Cupon zu einer Neu Buchung nicht mehr nutzen?? Warum, denn eigentlich ist dieser Cupon doch nicht verbraucht. Bitte um Hilfe!!

nullachtfuffzehn
nullachtfuffzehn

nullachtfuffzehn

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo,

die Teilnahmebedingungen besagen:

"Teilnahmebedingungen 10€ Bahn-eCoupon

Umtausch, Erstattung, Barauszahlung der eCoupons und entgeltliche Weitergabe sind ausgeschlossen. Bei Erstattung des gebuchten digitalen Tickets wird der Betrag von 10€ nicht berücksichtigt. Der eCoupon gilt nicht für die Buchung von Fahrkarten für alleinreisende Kinder unter 15 Jahren. eCoupons, die im genannten Zeitraum nicht eingelöst werden, verfallen ersatzlos. Der eCoupon kann bei Verlust nicht ersetzt werden."

Sie haben den eCoupon eingelöst ("verbraucht"), auch wenn die Fahrt hinterher storniert wurde. In diesem Fall hilft nur, eine neue "Aktionspackung duplo, duplo White, duplo Chocnut, hanuta, hanuta mini, kinder mini, kinder Riegel, kinder bueno, kinder Country" kaufen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

eCoupons werden nicht erstattet. Somit ist dieser "verloren"

Sie müssen also eine neue Aktionspackung kaufen.

Beste Grüße

Doch, der eCoupon ist mit der Buchung verbraucht worden und wird bei einer Stornierung nicht wieder erstattet.

https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/gutschein/ecou...

"Wenn Sie Ihr Ticket ganz oder teilweise mit einem eCoupon bezahlt haben, kann diese Summe bei Stornierung nicht auf den zu stornierenden Ticketwert angerechnet werden."

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo,

die Teilnahmebedingungen besagen:

"Teilnahmebedingungen 10€ Bahn-eCoupon

Umtausch, Erstattung, Barauszahlung der eCoupons und entgeltliche Weitergabe sind ausgeschlossen. Bei Erstattung des gebuchten digitalen Tickets wird der Betrag von 10€ nicht berücksichtigt. Der eCoupon gilt nicht für die Buchung von Fahrkarten für alleinreisende Kinder unter 15 Jahren. eCoupons, die im genannten Zeitraum nicht eingelöst werden, verfallen ersatzlos. Der eCoupon kann bei Verlust nicht ersetzt werden."

Sie haben den eCoupon eingelöst ("verbraucht"), auch wenn die Fahrt hinterher storniert wurde. In diesem Fall hilft nur, eine neue "Aktionspackung duplo, duplo White, duplo Chocnut, hanuta, hanuta mini, kinder mini, kinder Riegel, kinder bueno, kinder Country" kaufen.